Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170

Thema: ERLEDIGT! Notfall in Bohmte -Zuchtauflösung (Vermehrer)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte auch schon überlegt, ob ich mich auf den Weg nach Bohmte machen kann, habe aber auch ein Tier, das ich die letzte Nacht schon päppeln musste und heute weiter, ohne Aussicht auf Besserung.
    Deine Nerven möchte ich haben
    Ich kann JC aber nicht morgens mit Päppelbrei vollpumpen, wenn ich eine Darmproblematik nicht ausschließen kann.
    Hasst Du denn eine Vermutung, weshalb Deine Nase durchhängt?
    Da ich schon 3 Tiere durch Magen- und Darmprobleme verloren habe, bin ich da doch etwas übervorsichtig geworden.
    Es ist ein älterer Meeri-Mann mit einer unerklärbaren Atemwegsproblematik, die wir schon seit über zwei Monaten erfolglos behandeln. Herzdiagnostik wurde auch gemacht, aber die Kardiologin hält eine Herzproblematik für ziemlich ausgeschlossen. Seit einer Woche verliert er an Gewicht, KP ist sauber, für ein Zahnröntgen ist er nicht stabil genug. Blutabnahme haben wir bisher leider nicht gemacht und ich sorge mich sehr um ihn

Na ja, da ist so eine Notfallorga eine sinnvolle Ablenkung. Nachtschicht mit dami, Elke und Panela hat sich ja aber letztlich doch gelohnt. Die kleine Tour durchs Ruhrgebiet gleich ist zeitlich machbar, ich hole in Münster ab und treffe mich mit natalie in Oberhausen. Da hat Kolja, der kranke Oldie, dann frei von mir...

Und ich wäre auch bei JC und generell bei Magengeschichten übervorsichtig. Bei mir bekommt auch jedes mäkelige Tier gleich die entsprechenden Medis und strenge Beobachtung im Badezimmer, wenn es ein Außentier ist.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    @hasili: Die Plätze in Hannover kannst du absagen. Lieben Dank für deinen Einsatz und die Bereitschaft der Hannoveraner
    Bleiben die 5 jetzt endgültig in Lübbecke?
    Falls nein, würde ich Hannover nur für heute absagen und ggf. für nächstes WE einen Termin vereinbaren, so dass sie die Plätze - wenn möglich - frei halten.
    Sie bleiben endgültig in Lübbecke, tatsächlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Toll, wie ihr das mit der Organisation immer hinbekommt
    Nächstes Wochenende kann ich dann mit der Tour Bohmke-Leverkusen auch mithelfen.
    Ihr schreibt immer, dass die Tiere in Kartons transportiert werden. Ich habe drei Transportboxen. Kartons müsste ich noch organisieren. Wie groß sollten die Kartons denn sein?
    Wie es sich abzeichnet, sollte heute, spätestens morgen alles soweit klappen, dass sie dort ankommen, wo sie hinsollen. Alle rausgekriegt - toll!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist dann definitiv so, Gertrud ?

Dann sage ich jetzt in Hann. ab.

@Übrigens Burkhart und Gertrud: Ich habe auch einen, der nicht i.O. ist, aber schon seit 3 Tagen. Besuch beim TA hat nichts ergeben- Blut haben wir noch nicht abgenommen.
    Nachdem TA-Besuch war er relativ munter (am DO), gestern ging es und heute hängt er nur rum. Apathisch und inappetant-liegt aber relativ entspannt da und das finde ich komisch.
    Geändert von hasili (21.11.2020 um 13:09 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das ist dann definitiv so, Gertrud ?

Dann sage ich jetzt in Hann. ab.

@Übrigens Burkhart und Gertrud: Ich habe auch einen, der nicht i.O. ist, aber schon seit 3 Tagen. Besuch beim TA hat nichts ergeben- Blut haben wir noch nicht abgenommen.
    Nachdem TA-Besuch war er relativ munter (am DO), gestern ging es und heute hängt er nur rum. Apathisch und inappetant-liegt aber relativ entspannt da und das finde ich komisch.
    hasili: marinahexe schrieb mir gerade, dass die Plätze evtl. für einen anderen NF genutzt werden können, aber da müsstet ihr mal direkt miteinander schreiben. Hier sind alle Tiere unter.

Lona rief mich gerade aus Lübbecke an... es sind mehr Tiere als gedacht und die Angaben stimmen hinten und vorn nicht, weniger Jungtiere und auch nicht so wirklich nach Geschlechtern getrennt, die 5Monate alten Tiere

Aber es sind alle raus, auch zwei, die er ursprünglich für die Enkel behalten wollte

@natalie: Lona und ich treffen uns in ca. einer Stunde in Münster, ich müsste dann gegen 14 Uhr in Oberhausen sein, melde mich aber, wenn ich in MS losfahre.
    Geändert von Heike O. (21.11.2020 um 13:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hach, die waren ja wieder sehr nett am Telefon, und gar nicht zickig.....ich hab schon Schlimmes befürchtet...aber nein....sehr nett...

und wir können jederzeit wieder anrufen.

Dann soll marinahexe mich doch gleich mal anrufen oder mir schreiben.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Fährst Du noch zum Notdienst?
    Als meine Flocke mit Magen/Darm damals entspannt da lag, hatte sie einen Bezoar, an dem sie kurz danach in der TiHo verstorben ist (Magen ist geplatzt durch das Gas).
    Das dauerte aber nicht 2 Tage, sondern passierte innerhalb weniger Stunden

Irgendwie scheinen wir heute eine Serie zu haben.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es sich nicht bessert fahre ich auf jeden Fall noch hin.

Ich war am Do ja bei der TÄ und wurde geröntgt und das RÖ-Bild sah nicht so schlecht aus.

Das Problem hier mit der TK..wenn was Schlimmes ist, denke ich nicht dass sie operieren würden..weil das da die notdiensthabende TÄ nicht kann. Ich denke einen Bezoar können sie eh nicht operieren-meine TÄ kann es .

Es kann aber auch sein, dass was mit der Niere ist-daran denke ich auch immer, wenn sie sich so verhalten.

Ja, schon komisch, dass es jetzt gleich bei uns dreien so ist. Meiner war trotz seiner Atemproblematik den ganzen Sommer über in Ordnung..also Monate...und trotz Hitze.
    Geändert von hasili (21.11.2020 um 14:13 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Es kann aber auch sein, dass was mit der Niere ist-daran denke ich auch immer, wenn sie sich so verhalten.
    Lea - die vor 3 Wochen an Nierenversagen gestorben ist - hatte im Februar einen Niereninfakt und eine dadurch verursachte Aufgasung und verhielt sich auch so wie Dein Tier
    Sie muss höllische Schwerzen gehabt haben.
    Ihr wurde dann die kaputte Niere entfernt, aber die Wert haben sich nie wieder so richtig erholt.

Ach ja, dass die Niere nicht i.O. war, konnte man auf dem RB sehen. Sie hatte Einlagerungen, bei denen zuerst der Verdacht bestand, dass das Tumore sind, stellte sich aber dann bei der OP als Infakt raus.
    Geändert von Burkhard (21.11.2020 um 15:12 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Niere sah laut TÄ okay aus, ich gehe aber nochmal in den Notdienst.
    In Sachen Bauch ist die TK besser.
    Ich habe aber auch eins wahrscheinlich an Nierenversagen verloren, die hat sich einfach auf die Seite gelegt und ist gestorben.
    Die Obduktion hat ergeben, dass die Niere entzündet war, obwohl die Werte vorher i.O. waren.

Wie ist denn der Stand hier ?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Freut mich total, dass alle Tiere raus sind und die Chance auf ein besseres Leben bekommen!
    Vielen Dank an alle, die sich da so reinhängen und alles geben, dass es funktioniert!

Und dass man manchmal nicht so kann, wie man eigentlich gern möchte, passiert eben und ist manchmal auch echt verhext.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich danke euch von Herzen für euren mega tollen Einsatz. Wahnsinn

Gertrud, für deinen Meerimann alles erdenklich Gute. Hoffe, ihr findet bald die Ursache

Standard

Ich komme gerade von der letzten Übergabe (natürlich habe ich meinen kranken Kolja versorgt, bevor ich hier schreibe).

Es waren nicht mehr Tiere, das hatte ich falsch verstanden, aber

"eine Kleine fehlte und dafür war eine Größere dabei.
    Und in einer Box saßen 2 Böcke und ein Weib (5 Monate).
    Also Daumen drücken das da nichts kommt", schreibt Lona, die alle rausgeholt hat, auf fb. Sie hat die potenzielle Mama zu sich auf PS genommen.

Jetzt sollten bald alle in ihren Stellen angekommen sein

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ich danke euch von Herzen für euren mega tollen Einsatz. Wahnsinn

Gertrud, für deinen Meerimann alles erdenklich Gute. Hoffe, ihr findet bald die Ursache
    Danke, Astrid, die lieben Wünsche können wir gut gebrauchen
    Geändert von Heike O. (21.11.2020 um 17:06 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Super, dass da nun alle raus sind und nun eine Chance auf ein tolles Leben haben
    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben
    Nächste Woche kommt noch was für die "Notfallkasse" von mir

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba, Tayo, Soleil und Nava im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles super !

Burkhard, wie geht es Deinem Schatz ?
    Hab schon per PN gefragt...

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Super, dass da nun alle raus sind und nun eine Chance auf ein tolles Leben haben
    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben
    Nächste Woche kommt noch was für die "Notfallkasse" von mir

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Danke an Alle und ganz besonders dami, die den Thread für die Hasis von FB ins Forum transferiert hat und bescheiden im Hintergrund ganz tolle wertvolle Arbeit geleistet hat

Erfahrener Benutzer

Standard Notfall gelöst

Wie wunderbar, dass letztlich heute doch alle Seelchen geholt werden konnten und nun die Chance auf ein glückliches Kaninchenleben bekommen!

Ich danke allen engagierten und mitfiebernden Unterstützern. Und natürlich den lieben Spendern!

Wer es noch nicht gesehen hat oder für alle Kurzentschlossenen (es gibt weiterhin viel zu tun, was Kosten verursacht!) hier nochmal die Notfellchenkasse:

Bankverbindung
    Anja Lüderitz-Hemmann
    DE34 8601 0090 0944 4319 05

oder per PayPal:
    Luederitz-Hemmann@t-online.de

jeweils bitte als Betreff „Notfall Bohmte“
    Nochmals ein herzliches Dankeschön und alles Gute denen, die die Notfellchen ab jetzt umsorgen

Ich schließe diesen Notfall dann als erfolgreich erledigt
    Geändert von dami (22.11.2020 um 01:29 Uhr)

Standard

Den Freikauf hat Lona vor-verauslagt.

Ihre PS hat auch die einzige potenziell trächtige Häsin aufgenommen und ohne sie hätten wir gestern tatsächlich kaum eine Chance gehabt, alle rauszuholen, womit die Zukunft der 20 Tiere mehr als ungewiss gewesen wäre...

Von daher wäre es wirklich toll, wenn ihr es hinbekommen würdet, die Finanzhilfe für die Tierchen zeitnah loszuschicken, sofern nicht schon geschehen

Insofern ist der Notfall zwar gelöst, aber so ganz "erledigt" ist er (noch) nicht.
    Geändert von Heike O. (22.11.2020 um 07:42 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Lona

Vielleicht kann Du mitteilen, wenn es finanziell nicht hinhaut und wir könnten hier erneut sammeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer