Meine süße Zicke,
wenn Kaninchen so lange lebten, wie ich es mir wünsche, dann wärst du heute 26 Jahre alt geworden.
Zehn gemeinsame Jahre waren uns gegönnt, in denen ich viel von dir gelernt habe.
Mein Nuppelchen, ich hoffe, ich kann ein bißchen von dem, was du mir beigebracht hast, an die sechs Wackelnasen weitergeben, die jetzt bei uns leben, und die Fehler vermeiden, die ich bestimmt gemacht habe, als du bei mir warst.
Du warst einzigartig, mein Schatz, und es tut auch nach der langen Zeit immer noch so weh wie am ersten Tag, wenn ich Bilder von dir angucke und realisieren muß, daß du nicht mehr auf mich vor der Haustüre wartest, wenn wir zusammen spazieren gegangen sind (ohne Leine!)...
Ich sitz' jetzt hier und weine, weil ich dich immer noch vermisse und mir all die Jahre über gewünscht habe, dich noch einmal im Arm halten zu können, dich noch einmal zwischen den Ohren zu kraulen und dich dabei vor Wonne knurpseln zu hören.
Und jetzt ist Stella hier, meine Süße, und ich erkenne soviel von dir in ihr...
Bis vielleicht auf die Tatsache, daß sie ihre Artgenossen nicht ganz so garstig behandelt wie du, du freches, kleines Biest du!
Jedes Mal, wenn ich Stella streichele, dann knuddel' ich auch dich, Mäusekind, und sie knurpselt dann ebenso laut mit ihren Zähnen, wie du's immer getan hast.
In ihren Augen sehe ich dich...
Ich werd' dich nie vergessen!
Deine Mama![]()
Lesezeichen