Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Danke Vivi, genau so ist es
    Und ein panisch strampelndes Kaninchen festzuhalten, damit die Maske auf dem Kopf bleibt, ist wirklich nicht im Sinne des Erfinders und erst recht nicht im Sinne des Tieres.
    Sollte also sowas der Grund für den Wechsel der Narkoseart gewesen sein, wäre ich heilfroh, dass mein Tierarzt so entschieden hat und dankbar, dass sie mein Tier nicht einfach festgehalten und dabei Verletzungen riskiert haben.
    Und ja, es gibt natürlich Tiere, die akzeptieren das Gas auch im Wachzustand ohne Probleme. Das ist aber eher die Seltenheit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man erwartet, dass der Tierarzt sich an Absprachen hält, und im Falle, dass sich etwas ändert er darüber den Patientenbesitzer informiert, hat das nichts mit Bevormundung des Arztes zu tun, sondern ist ein Zeichen von Respekt seiner Kundin gegenüber. Das ist meine Meinung und mit meinen aktuellen Ärztinnen funktioniert dies auch, weil genau dieser Respekt da ist. Warum sollte es schwierig sein die Helferin zu beauftragen die Patientenbesitzerin per Handy zu informieren? Im Fall von L & L war sie sogar zwischenzeitlich in der Praxis. Da hätte man sie prima informieren können, sogar ohne technische Hilfsmittel. Sie war vor Ort.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Wenn man erwartet, dass der Tierarzt sich an Absprachen hält, und im Falle, dass sich etwas ändert er darüber den Patientenbesitzer informiert, hat das nichts mit Bevormundung des Arztes zu tun, sondern ist ein Zeichen von Respekt seiner Kundin gegenüber. Das ist meine Meinung und mit meinen aktuellen Ärztinnen funktioniert dies auch, weil genau dieser Respekt da ist. Warum sollte es schwierig sein die Helferin zu beauftragen die Patientenbesitzerin per Handy zu informieren? Im Fall von L & L war sie sogar zwischenzeitlich in der Praxis. Da hätte man sie prima informieren können, sogar ohne technische Hilfsmittel. Sie war vor Ort.
    In meiner Praxis sind bei solchen OP's meist nur 2Leute. Die Tierärztin die operiert und jemand der die Narkose macht. Da kann keiner anrufen, wegen dem ändern einer Narkose. Im Idealfall ist noch jemand 3. Mit da aber eben nicht immer.
    Zumal meiner Meinung nach die Diensteleitung das Spitzenentfernen war. Was erfolgt ist. Wenn man bsw eine Zehe amputieren lässt und sich während der OP herausstellt man muss das ganze Bein abnehmen..dann wird man noch wahrend der OP angerufen, weil es sich dann aber auch um eine komplett andere Dienstleistungen handelt. Das wiederum heißt das man die OP unterbrechen muss.. natürlich wenn 3 Leute anwesendn sind mag das gehen, ist aber nicht immer der Fall.
    Und L&L wurde danach ja informiert. Wie zeitnah das nun nach der OP erfolgte, oder ob erst beim 2. mal was sie sie Praxis betreten hat ist das andere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Es steht euch ja frei hier noch 10 Seiten darüber zu diskutieren, aber ich bin hier raus, weil das Problem für mich erledigt ist Nur falls sich jemand wundert. . Ich melde mich bei dir nochmal privat, Hope

Elfriede kaut merkwürdig. Ich denke ich werde sie die Tage nochmal beim Tierarzt vorstellen lassen. Nicht dass da doch ein Stück Netz an den Zähnen ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Löwenkopf-Löwenzopf;4798035]aber ich bin hier raus, weil das Problem für mich erledigt ist Nur falls sich jemand wundert. .
    /QUOTE]

Dann tut es sicher allen gut so, bevor sich alles weiter im Kreis dreht.
    Aber es kommt ja meistens doch wieder ein anderes Problem.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE

Aber es kommt ja meistens doch wieder ein anderes Problem.[/QUOTE]

So wird's kommen . Hut ab vor den Usern, die so
    lange durchgehalten haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal in älteren so langen threads geguckt kann es sein dass es sich bei löwenkopf- löwenzopf um kaninchenmamas handelt!
    Wie oft wollen das einige von euch eigentlich noch Gebetsmühlenartig wiederholen? Auch wenn sich hier noch 200 Mitglieder an den gleichen Spekulationen beteiligen, war ich hier trotzdem noch nie angemeldet, also hört bitte auf hier schon wieder unwahre Gerüchte zu verbreiten. Langsam hat es echt einen Bart.
    Sobald anderen hier meine Beiträge nicht passen, werden dann irgendwelche Gerüchte gestreut, damit man etwas zum provozieren findet, nachdem ich mehrfach gesagt habe, dass das Thema mit der Tierärztin für mich durch ist.
    Man kann es irgendwann auch übertreiben.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (18.11.2020 um 21:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer