Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Lumi wird erwachsen und aufdringlich

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Huhu,

nach fast einem weiteren Monat ein kleiner Zwischenbericht: Es bessert sich nicht und es verschlechtert sich nicht. Yoshi hat weiterhin keinen Kuschelfreund. Ist das nun sehr schlimm?

Was könnt ihr mir empfehlen, damit Yoshi auch was zum Kuscheln bekommt?

Grüßle

Standard

:/ ihr wisst auch nicht, was ich tun könnte, oder? Stimmt schon, es ist nicht einfach... Ich könnte es laufen lassen, aber Yoshi ist alleine. Eigentlich habe ich grad ein Trio und einen Einzelgänger. Einzelhaltung ist aber nicht artgerecht. Es ist derzeit relativ unzufriedenstellend für ihn. Er freut sich sogar schon, wenn ich ihn streichel und genießt das sichtlich...

Ich hab nur Bammel, dass er sich dann nicht warm kuscheln kann, falls es doch mal frieren sollte. Auf die Heizmatten kann er nämlich nicht gehen, da liegt mein Trio immer schon und woanders kann ich keine mehr hinlegen, weil da keine weiteren Steckdosen mehr sind.

Allerdings macht er trotz der Umstände manchmal Popcornhopser durch den Freilauf. Sooo unzufrieden ist er eventuell nicht?

Gast
    Gast

Standard

Einen wirklichen Rat geben kann ich dir leider auch nicht. Allerdings würde ich mir schon mittelfristig etwas überlegen, wie das "Einzeltier" auch zu einem Sozialpartner kommt. Ich hatte mal ein Mädel, die sich in der 5er-Gruppe unheimlich schwer getan hat. Sie hat dort einfach keine Freunde gefunden. Ich habe mir das ein paar Monate angesehen und dann zum Wohle des Tiers entschieden, es in Paarhaltung zu vermitteln. Ich hatte dann eine Superstelle für sie gefunden, sie blieb mein Tier und ich habe bis zum ihrem Tod Futter- und TA-Kosten übernommen. Das war mir irgendwie wichtig.

Standard

Abgeben würde mir sehr schwer fallen, gebe ich zu... Wie lange würdest du es noch beobachten an meiner Stelle?

Ich könnte mir allenfalls vorstellen vorerst 2 Paare draus zu machen, was aber hieße, dass yoshi+Gundi hoch ins Zimmer kommen (zwecks Raumverkleinern und Beobachten) . Das wäre Platztechnisch vermutlich nicht fair, aber draußen gehen sie sich mehr aus dem Weg als dass sie sich einander zuwenden. Raven und Subaru kann ich nicht trennen, aber Subaru kann auf Gundula verzichten, weil er sie ab und an wegzwickt.

Aber kein plan ob und wie ich dann eine reZF machen kann. Ich hab einfach kein neutrales Gebiet mehr außer halt oben das Zimmer.

Vielleicht wäre ein zweites Kaninchengehege draußen gut, dann trenne ich die Paare nur nachts?

Oder Yoshi braucht einen eigenen Spielfreund. (Freundin nicht, sonst hab ich 3 Weibchen und 1 Bock, was die reZF nach Subaru erschwert).

Was sagt dir rein vom Gefühl her am meisten zu?

Temporär Platz verkleinern und Yoshi und Gundi zusammen halten wäre vielleicht auch eine Idee, die mir grad einfällt.

Gast
    Gast

Standard

Ist schwer, dir einen wirklich "guten" Rat zu geben...

Wie lange... mh... bis Ende das Jahres/Anfang Januar würde ich sagen.

Und dann höre am besten auf dein Herz, was die Konstellation anbelangt .

Standard

Dann übe ich mich weiterhin in Geduld.

Rein gefühlsmäßig sollten Gundula und Yoshi zusammenpassen, da beide im Grunde unsichere Kaninchen sind. Bei Gundi äußert sich das nur eher mal in kleinen Aggressionen und Yoshi schießt einfach panisch weg, wenn er unsicher ist. Das wiederum nervt aber die anderen Kaninchen total, wenn er wie ein Flummi durch das Gartenhaus schießt und alle nacheinander anrempelt. :<

Danke dir aber für deine geduldigen Antworten <3

jazzpaula
    Gast

Standard

Kuragari ich lese mich am Wochenende mal in Ruhe ein und überlege was ich tun würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer