Alles Gute für die Operation. Ich drücke Euch die Daumen.
Alles Gute für die Operation. Ich drücke Euch die Daumen.
Das hört sich doch gut an. Daumen sind fest gedrückt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ist ja nicht nur die Notfallgebühr, sondern es wird ja auch der doppelte Gebührensatz berechnet.
Aber dass man erst Termine in 2-3 Woche bekommt, kann ich persönlich so nicht bestätigen.
Selbst Termine am gleichen Tag oder am Tag darauf bekam ich schon.
Ist wirklich relativ selten, dass ich als Notfall rein muss.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Man wird von denen aber auch eingestuft - was ja auch normal ist.
Als ich damals mit Moritz Stammkunde war, hab ich auch schnell Termine bekommen. Den richtig harten Cut gab es dann, als ich zum Impfen nach vechelde fuhr und nicht mehr zur TiHo. Damit war ich quasi raus und seitdem bekomme ich auch echt schwer Termine. Oder halt nur in 2-3 Wochen bzw. 1 Woche, wenn ich nerve.
Das kenne ich bei Pferdetierärzten auch so.
Ist halt ärgerlich, wenn man dann wirklich mal was spezielleres hat.
Musstest du für den Termin am Montag eine Überweisung deiner Tierärztin vorweisen?
Ich drücke euch die Daumen!
Ich finds aber auch seltsam, dass die quasi beleidigt sind, wenn Du zum Impfen woanders hingehst.
Wenn ich hier in die TK gehe, sage ich immer, ich lasse dieses oder jenes dann lieber bei meiner HausTÄ machne, weil sie auch näher ist. Die fragen aber gar nicht. Komme ich, ist gut, wenn nicht, auch gut.
Verstehe das von der TiHo nicht.
Ja, genau, der doppelte Gebührensatz kommt noch hinzu.
Du gehst ganz normal über die Anmeldung oder wie vereinbarst du Termine?
Dann frage ich mich, was du anders machst?Gibt es da einen Trick?
Ich bin dort (leider) auch Stammkunde.
Mache das meiste nun direkt über die TÄ und nicht mehr über die Anmeldung.
Geändert von Pappnase (13.11.2020 um 23:41 Uhr)
Wieso habt Ihr denn doppelte Gebührensätze, wenn Ihr ganz normal zu Sprechzeiten, also tagsüber, hingeht ?
Das habe ich ja noch nie gehört.
Die TiHo ist nicht an die GOT gebunden. Wenn du tagsüber (zwischen 8 und 17 Uhr) als Notfall reinkommst, bezahlst du für die komplette Untersuchung den 2fachen Satz. Wenn du vor 8 Uhr bzw. nach 17 Uhr oder am WE hinmusst, zahlst du den 2fachen Satz + 50 Euro netto (das haben sie offenbar von der GOT abgeschaut) .
Das steht auch so auf deren Internetseite.
Entschuldige Svenni, dass wir hier etwas vom Thema abschweifen. Ich freue mich, dass du am Montag einen Termin in Peine bekommen hast.![]()
Geändert von Pappnase (14.11.2020 um 00:23 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Sie haben 24-Stunden-Notdienst, der auch dann zum Tragen kommt, wenn Du da tagsüber ohne Termin aufschlägst.
Ich muss mich auch korrigieren.
Tagsüber ist es im Notdienst 'nur' der 1,5-fache Satz, ab 17 Uhr und am WE / an Feiertagen der 2-fache.
https://www.tiho-hannover.de/fileadm...linik_0720.pdf
Ach ja:
@Svenni: Viel Glück am Montag!
Geändert von Burkhard (14.11.2020 um 00:59 Uhr)
Ich drücke die Daumen für Montag![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Der 2fache Satz, unabhängig von der Tageszeit, ist schon richtig. Die Heimtierklinik handhabt das tatsächlich anders als die Kleintierklinik.
https://www.tiho-hannover.de/klinike...gel/notfaelle/
https://www.tiho-hannover.de/de/klin...tungsspektrum/
Ich hab jetzt selbst mal geschaut.
Ja, der 2-fache Satz zwischen 8 und 17 Uhr, wenn es ein Notfall ist. Danach bis zum nächsten Morgen 2-fach plus 50 Euro.
Dort steht, dass die TiHo eine Stiftung ist (oder hab ich falsch gelesen ?) und sich nicht an die GOT halten muss. Welche Abteilung das nun betrifft (Klinik oder TiHo) weiß ich nicht.
@Svenni, mir hat eine Userin, die kaum noch hier ist, noch eine gute TÄ für Augen genannt, aber etwas weiter weg. Muss nochmal fragen.
Aber erstmal alle Gute für die anstehende OP.![]()
Die gesamte TiHo ist eine Stiftung.
Hast recht. Das mit dem 2-fachen hatte ich so eigentlich auch in Erinnerung.
Vor allem werden die Preise bei den Kleintieren inkl. MwST ausgewiesen, bei den Heimtieren ohne MwSt.
Ob das noch so rechtens ist (es handelt sich ja um 'Endverbraucherpreise') - da bin ich mir nicht sicher.
Ok, jetzt solten wir aber nicht weiter Svennis Thread 'entern'![]()
Das entspricht doch aber der GOT. Es darf bis zum 3-fachen Satz in der Sprechstunde berechnet werden, ganz nach Ermessen des Tierarztes.
Im Notdienst muß mind. der 2-fache und darf bis zum 4-fachen hoch gehen+ Notdienstgebühr.