Wenn sie so ein Talent haben, sich ständig etwas ins Auge zu spiessen, würde ich über weiches Heu, 2. oder 3. Schnitt, nachdenken. Oder nur Späne und ein, zwei Snuggle Safes stattdessen in die Schutzhütte packen.
Wenn sie so ein Talent haben, sich ständig etwas ins Auge zu spiessen, würde ich über weiches Heu, 2. oder 3. Schnitt, nachdenken. Oder nur Späne und ein, zwei Snuggle Safes stattdessen in die Schutzhütte packen.
Es war nichts mehr drin, aber sie hat diesmal eine großflächige Hornhautverletzung![]()
Ich habe von der Tierärztin Stroh geschenkt bekommen, welches ich mal probieren soll.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
gute Besserung erst einmal an dieser Stelleaber das ist der Grund, liebe Eva, weshalb ich kein Stroh verwende. Mikado hat Recht - Heu wäre echt besser.
ich verwende Massen an gutem Heu, die Halme sind ja deutlich weicher und dünner. Eine Augenverletzung hatten wir noch nie.
OK, Heu als "wärmende Einstreu" geht natürlich nur, wenn es keine Angorakaninchen sind .... da würde das Heu dazu führen, dass es sich ins Fell "einarbeitet" aber bei normalem Fell klappt das wunderbar.