Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 260

Thema: Hannover/Lehrte - Kaninchenkind Rocky: Auge verheilt, Kotprobe steht noch aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Danke an alle!!!!

Ich bin sehr auf morgen früh gespannt. Ich hoffe, das Auge kann doch noch gerettet werden. Das wäre zu schön für den Kleinen.

Neue Namen haben sie auch schon. Meine 2,5 jährige Tochter ist ganz verliebt. Nachdem ich ihr „Emma und Mucki“ austreiben musste, weil das die Namen von einem unserer Hühner und einem unserer Kaninchen ist, sind es „Rocky und Rubble“ aus ihrer Lieblingsserie geworden.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach wie süß.

Ich find die Namen toll

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Meine 2,5 jährige Tochter ist ganz verliebt.
    Ich würde fast sagen, das mit dem Vermitteln dürfte sich erledigt haben
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

OP ist abgesagt. Meine Tierärztin musste ihre Praxis schließen aufgrund eines familiären Notfalls.

Wer weiß, wozu das letzten Endes gut war. Denke ja immer positiv und dass das alles am Ende Sinn macht. Also rufe ich nochmal in der TiHo an und mache Druck auf nen Termin

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    OP ist abgesagt. Meine Tierärztin musste ihre Praxis schließen aufgrund eines familiären Notfalls.

Wer weiß, wozu das letzten Endes gut war. Denke ja immer positiv und dass das alles am Ende Sinn macht. Also rufe ich nochmal in der TiHo an und mache Druck auf nen Termin
    Ach je!! Ich hoffe Du bekommst schnell einen Ersatztermin
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Nächste Woche Donnerstag... ist aber ein normaler Termin, weil erst danach die Augenspezialistin draufschaut... so ein Mist.

Ich werde mir bis dahin auf jeden Fall noch Penicillin besorgen für den kleinen Mann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr ungut...

hoffe Du bekommst bald einen anderen Termin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Thema Termin in der TiHo:
    Auf die Anmeldung dort gebe ich nicht viel. Du bekommst immer erst Termine in 2-3 Wochen, ansonsten darfst du schön Notfallgebühren bezahlen... Ist wahrscheinlich deren Anweisung...
    Ich versuche meine Termine direkt mit der behandelnden TÄ auszumachen. Sie hat mich dann öfter schon kurzfristiger dazwischen geschoben...

Ich drücke dir die Daumen für das Auge.
    Geändert von Pappnase (12.11.2020 um 15:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man es denn nicht dringend machen ?

Wenn doch das Auge z.B. stark entzündet ist usw. ..ein Tier muss doch mal eben kurzfristig behandelt werden ! Ohne Notfallgebühr...

aber derzeit ist es auch bei meiner TÄ sehr schwer einen Termin zu bekommen, das mal nebenbei. Und das war vorher nie der Fall .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pappnase Beitrag anzeigen
    Ich versuche meine Termine direkt mit der behandelnden TÄ auszumachen. Sie hat mich dann öfter schon kurzfristiger dazwischen geschoben...
    Das machen die in der TK auch oft so. Ich habe aber leider das Pech (und ganz generell auch in anderen Bereichen) "meine" ASP dann krank sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Kann man es denn nicht dringend machen ?

Wenn doch das Auge z.B. stark entzündet ist usw. ..ein Tier muss doch mal eben kurzfristig behandelt werden ! Ohne Notfallgebühr...

aber derzeit ist es auch bei meiner TÄ sehr schwer einen Termin zu bekommen, das mal nebenbei. Und das war vorher nie der Fall .
    Ich hatte mal die Situation, dass ich innerhalb von ein paar Tagen einen regulären Termin gebraucht hätte, also kein Notfall. Der angebotene Termin mit fast 2 Wochen wäre aber definitiv zu lange gewesen. Das habe ich auch so am Telefon dargelegt. Dann kam nur als Antwort "Dann müssen Sie als Notfall reinkommen."

Ich finde es auch gerade beim Auge extrem wichtig, dass dort schnell gehandelt wird. Das kann sich sehr, sehr schnell verschlechtern.
    Aber Svenni tut ja schon alles, was in der eigenen Macht steht.
    Geändert von Pappnase (12.11.2020 um 15:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das machen die in der TK auch oft so. Ich habe aber leider das Pech (und ganz generell auch in anderen Bereichen) "meine" ASP dann krank sind.
    Das ist sehr ärgerlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

[

Ich hatte mal die Situation, dass ich innerhalb von ein paar Tagen einen regulären Termin gebraucht hätte, also kein Notfall. Der angebotene Termin mit fast 2 Wochen wäre aber definitiv zu lange gewesen. Das habe ich auch so am Telefon dargelegt. Dann kam nur als Antwort "Dann müssen Sie als Notfall reinkommen."

Ich finde es auch gerade beim Auge extrem wichtig, dass dort schnell gehandelt wird. Das kann sich sehr, sehr schnell verschlechtern.
    Aber Svenni tut ja schon alles, was in der eigenen Macht steht.
    Das ist ja wirklich schlimm - es wird immer krasser. Natürlich kann man mit einem Auge nicht lange warten.

Gast
    Gast

Standard

Das ist sehr ärgerlich.
    Das passiert mir manchmal auch. Neulich einen Termin zur Zahnkontrolle und ggf. -behandlung gemacht: in 8 Wochen bei der Zahnspezialistin in der TK. Hab dann um Rückruf der TA gebeten, hatten dann 2 Wochen später einen Termin. Das liegt nicht an den Damen an der Anmeldung, sondern an den Schichtplänen der TAs. Die machen auch mal Stationsärztin, Notdienst oder Wochenenddienst. Aber innerhalb dieser Dienste (z.B. Station), können sie sich aber trotzdem Termine legen. Nur wenn dann halt was akutes auf Station ist, dann wartest du eben entsprechend länger.

Standard

Ich habe wirklich gedrängelt und die Situation beschrieben und immerhin kommenden Donnerstag einen Termin bekommen.

Ich hole mir nachher noch Marbo aus der Praxis in Lehrte ab. Dann versuche ich damit mein Glück. Strepdipen wird auch gleich vorbestellt für mich, weil die TiHo das ja nicht rausgeben darf.

Ich weiß leider nicht, ob der Augapfel unter Eiter steht, aber die wundränder hab ich gut im Griff, sodass ich weiterhin hoffe, dass das Auge gerettet werden kann.
    Immerhin bekommt er jetzt das Auge wieder viel besser auf - und das nur dank Metacam, Euphrasia, Bepanthen und NaCl Augentropfen.
    Das hatte ich zumindest alles noch ungeöffnet zu Hause stehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A955D4E5-06D0-4076-90EA-B95167FA9E37.jpeg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Hallo,
    ich musste vor drei Jahren einen ziemlich schwierigen Eingriff bei einem Pflegekaninchen (bei der Zusammenführung der damaligen Halterin ist die Kralle des anderen Tieres in den Augapfel eingedrungen, es hatte sich in der Folge einen große Blase auf dem Augapfel gebildet, in welche die Linse gerutscht war) vornehmen lassen.
    Ich habe sie bei Herrn Dr R. in der Kleintierklinik in Hannover operieren lassen. Er ist seit Jahren auf Augen spezialisiert und hat alles wirklich ganz toll und sauber gemacht.
    Ich habe gerade gesehen, dass er nun in einer Facharztpraxis in Peine arbeitet. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, wenn du eine Überweisung bekommen würdest, um schneller eine Einschätzung zu erhalten.

Viel Glück!
    Geändert von Claudia Mü. (12.11.2020 um 21:26 Uhr) Grund: Ta-Name entfernt

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich musste vor drei Jahren einen ziemlich schwierigen Eingriff bei einem Pflegekaninchen (bei der Zusammenführung der damaligen Halterin ist die Kralle des anderen Tieres in den Augapfel eingedrungen, es hatte sich in der Folge einen große Blase auf dem Augapfel gebildet, in welche die Linse gerutscht war) vornehmen lassen.
    Ich habe sie bei Herrn Dr R. in der Kleintierklinik in Hannover operieren lassen. Er ist seit Jahren auf Augen spezialisiert und hat alles wirklich ganz toll und sauber gemacht.
    Ich habe gerade gesehen, dass er nun in einer Facharztpraxis in Peine arbeitet. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, wenn du eine Überweisung bekommen würdest, um schneller eine Einschätzung zu erhalten.

Viel Glück!
    Mit Dr. R. habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, er ist sehr gründlich.
    Ich drücke auch alle Daumen, dass das Auge bald operiert wird und alles gut ausgeht.
    Geändert von Claudia Mü. (12.11.2020 um 21:26 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Standard

Als ich gerade idas Antibiotikum abgeholt habe, sagte meine Ärztin, dass ihr Dr. R. aus Peine auch gerade eingefallen sei. Ich rufe da morgen mal an und schaue, ob ich da eher nen Termin bekomme!! Danke!

Standard

Montag 9:30, Termin bei Dr. R. in Peine

Gast
    Gast

Standard

Ich drücke die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer