Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ab wann Kaninchen vom Balkon holen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard Ab wann Kaninchen vom Balkon holen?

Hallo, ich lasse vom Frühling bis Herbst meine Kaninchen tagsüber auf dem Balkon. Abends hole ich sie wieder rein. Sollte ich sie, aufgrund der sinkenden Temperaturen, jetzt immer komplett innen halten? Ich hoffe, sie haben noch kein dickes Winterfell ausgebildet.

PS-Versager

Standard

Warum dürfen sie dort nicht immer bleiben?

Standard

Der Balkon befindet sich direkt neben unserem Wohnzimmer und die Schreibtische direkt neben dem Balkon. Aktuell lieg ich eh immer mit Decke und Wärmflasche auf dem Sofa, aber so ab 10 Grad draußen wirds dann tatsächlich etwas frisch, hehe. Und für eine 24/7 Haltung ist der Balkon leider viel zu klein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine dürfen fast den ganzen Winter tagsüber auf die Terrasse. Ich hab mir in die Terrassentür eine zusätzliche Folientür eingebaut, bei der ich dann nur unten eine Ecke offen lasse, durch die sie hüpfen können. Damit wird die Kälte ganz gut draußen gehalten. Nur wenns dann richtig kalt ist, mach ich nur kurz auf, aber da sind sie meistens auch nicht mehr so lange draußen. Im Moment sitzen sie tlw noch den ganzen Tag draußen und ich muss sie reinscheuchen wenns dunkel wird...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

@kristin83: das ist ja eine coole Idee. Hast fu da Fotos von?

Ab welchen Temperaturen bilden Kaninchen ihr Winterfell aus, wisst ihr das?

PS-Versager

Standard

Winterfell bildet sich primär nach Lichtverhältnissen.
    Du kannst die Tür zum Balkon also gern offen lassen im Winter, wenn Du es aushältst. Sie sollten aber nicht ausgesperrt werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal schauen ob man das gut erkennt. Ich hab so eine durchsichtige PVC-Tischdecke genommen, die es ja auch als Meterware gibt. In der Mitte ist ein selbstklebender Reißverschluss, der stammt von so einer Folientür aus dem Malerbedarf, mir war nur die beiliegende Folie zu milchig und dünn: https://www.obi.de/abdeckmaterialien...-1-m/p/6051429

20201107_194018_b.jpg

Rundrum hab ich die Folie einfach mit selbstklebendem Klettband am Rollorahmen befestigt, so kann ich sie im Sommer abmachen. Muss man halt dann gucken wo es bei anderen Türen passt, sodass die Tür noch zu geht.
    20201107_194041_b.jpg

20201107_194034_b.jpg

Und für die Öffnung unten hab ich auch wieder das Klettband genommen damit ich die Folie dort einfach zur Seite klappen kann.
    20201107_194203_b.jpg

20201107_194106_b.jpg
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Wow, das ist ja 'ne super Idee!

Standard

@kristin83: das ist ja eine richtig clevere Idee. Ganz lieben Dank für die Fotos und Erklärungen. Ich zeig das mal meinem Freund und dann können wir gemeinsam überlegen, ob wir das umsetzen können. Er mag es auch gerne, wenn die Kaninchen auf dem Balkon sind und er sie vom Schreibtisch aus beobachten kann, hehe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sitze auch direkt vor der Balkontür - gegen kalte Füße hab ich mir eine Decke von hinten an den Schreibtisch befestigt dann ziehts da nicht so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer