Birgit,
danke! Klar ist, er hätte den Winter nicht überstanden. Das hatte die TÄ gestern bestätigt. Ich hoffe, dass ich ihn jetzt so fit bekomme, dass er bald zu den anderen beiden darf, damit er endlich wieder Partner hat.
Er ist ein so braver, lieber Kerl. Lässt diese ganzen Prozeduren über sich ergehen und hoppelt mir trotzdem jedes Mal wieder freudig entgegen.
Hasili,
Ja, die TÄ hat ihn nochmal abgehorcht. Es sind die oberen Atemwege. Sie sprach von leichtem Schnorcheln. Atemnot hat er nicht. Es kommt genug Luft durch die Nase.
Hattest du überlegt, dass es besser gewesen wäre, ihn bei den anderen zu lassen, nachdem er ausgebrochen war?
Ich musste ihn wieder zurücksetzen, ich glaube momentan schafft er es noch nicht, wenn er abwechselnd von zwei Kaninchen gejagt wird.
Unser Weibchen ist mittlerweile auch wieder vom Gitter gelangweilt. Sie hat das Interesse zum Glück wieder verloren.
Heute geht es ihm wie immer. Das Auge sieht unverändert aus, aber es pfeift nicht mehr im Näschen, wenn er frisst und er frisst mir Berge von Gemüse weg!
Liebe Grüße!



Zitieren
Ich höre kein Schnorcheln mehr beim Atmen und es pfeift nicht mehr durch die Nase. Nasenausfluss hat er auch nicht mehr, alles trocken. Das Auge ist aber immernoch feucht. Wobei es natürlich sein kann, das der Tränenkanal immernoch verstopft ist, dann muss alles am Auge heraus, weil es durch die Nase nichts ablaufen kann. Ich muss ihm drei mal täglich Augentropfen geben, aber das stört ihn nicht, ich mache es nebenbei, während er frisst.
.
Lesezeichen