Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 607

Thema: Myxomatose?

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Dann gründet doch eine Gruppe oder tauscht euch darüber per PN aus, aber bitte unterlasst es über mich in der 3. Person zu sprechen. Das ist unhöflich. Zumal es nichts zum Faden beiträgt.

Ich habe keinen Tierarztmarathon mit ihr gemacht. Ich war nach der Weibchenkastra (die am Montag stattfand) in dieser Woche genau 2 Mal beim Tierarzt. Einmal einen Tag drauf weil sie nichts gefressen hat, ausgetrocknet war und dann nochmal zur Wundkontrolle.
    Ich bin es auch leid mich ständig dafür zu rechtfertigen, wenn ich mit meinem kranken Kaninchen zum Tierarzt gehe, wenn es ihm nicht gut geht.
    Es nervt und ich möchte das Thema an dieser Stelle beenden, sonst schreibe ich hier gar nichts mehr.

Dass Elfriede danach noch zwei dicke Stellen unterm Kiefer hatte, ist sicher nicht gerade glücklich und ich hätte ihr den Tierarzt auch gern erspart, aber ich habe mich entschieden gehabt nachschauen zu lassen und das möchte ich jetzt nicht noch 10 Seiten diskutieren, zumal es Vergangenheit ist und eh nicht rückgängig gemacht wird.
    Wenn ich kein Mitgefühl hätte, hätte ich sie punktieren lassen. Tue ich aber nicht, damit es hier keinen total Kollaps gibt. Sie sitzt jetzt in ihrem Gehege, frisst hoffentlich und hat ihre Ruhe.
    Und damit ist es jetzt bitte endlich mal gut.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (27.10.2020 um 15:58 Uhr)

Standard

Was ich dagegen sehr relevant finde ist, dass meine Kaninchen jetzt seit 10 Tagen getrennt sind und ich nun stark verunsichert bin, wann ich endlich wieder die Vergesellschaftung machen sollte. Ob ich noch warten sollte oder ob ich es bald machen sollte.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (27.10.2020 um 16:21 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Diese Frage wird erst dann relevant, wenn Elfriede wieder fit ist, sprich: Kastration verarbeitet (Fäden gezogen, Narbe stabil), die Ursache für die Knubbel gefunden und ggf. Behandlung erfolgt ist und der Grund für das leckende Auge gefunden bzw. die Behandlung erfolgversprechend ist / ggf. sogar ein stabiler Zustand erreicht wurde.

Standard

Dann bleiben sie sicher noch 2 Wochen getrennt.
    Das Augentränen hat übrigens nachgelassen. Wenigstens etwas.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Hast Du Burkhard erreicht?

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Könnt bitte jemand Burkhardt hier her lotsen
    Ist hier
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

hat Löwenköpchen vllt noch nicht mitbekommen oder habt ihr schon kommuniziert ?

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Wir haben schon kommuniziert.
    Sie hat mir eine PN geschrieben.
    Ich warte jetzt noch auf eine Rückantwort.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Liebe animal,

ich lebe leider nicht auf dieser Seite und gehe nebenher noch arbeiten und habe einen Haushalt. Daher kann es auch sein, dass ich nicht zeitnahe zurückschreibe.
    Falls dem so ist, tut es mir leid.

Heute morgen wurden die Fäden der Kastrationswunde gezogen. Es ist alles sehr gut verheilt und sieht sehr gut aus.
    Leider wurde der Knubbel auf einer Seite am Kiefer größer. Mittlerweile hat aber auch die Tierärztin eingesehen, dass es auf beiden Seiten diese Knubbel gibt und meinte, es könnten durchaus auch die Lymphe sein. Wenn das aber noch größer würde oder in 3 Wochen nicht weg ist, sollte man handeln. Für sie sieht derzeit alles wie eine Lymphreaktion in Folge der Kastration und Hormonumstellung aus. Es ist eben beidseitig, weich und verschiebbar und Elfriede hat keine Schmerzen. Sie hat sich auch nochmal das Röntgenbild angesehen und da war nichts zu sehen.
    Glücklicherweise habe ich heute erfahren, dass meine Tierärztin, die auf Kleintiere spezialisiert ist und bei der ich ganz am Anfang mit meinen Tieren war, eine neue Praxis in Kürze eröffnet.

Auf Mails und sonstiges antworte ich später. Ich bin auf der Arbeit.

Gast
    Gast

Standard

Ich wollte mal nachfragen, wie der Stand inzwischen ist? Wie geht es Elfriede ?

Standard

Vielen Dank für die Nachfrage.
    Uns geht es soweit ganz gut.
    Die Kastrationswunde sieht sehr gut aus. Elfriede frisst tatkräftig und bewegt sich oft und sehr normal.
    Die Knubbel beobachten wir weiter. Hab heute mit unserer Tierhomöopathin telefoniert und die meinte auch nochmal, dass das normal wäre, wenn das nach der Kastration etwas anschwillt. Besonders wenn beide Seiten vorhanden sind.
    Ich halte euch weiterhin au dem laufenden und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ergänzend sollte ich noch sagen: Sie hat sich am Bauch irgendwie eine kleine Bisswunde zugefügt. Ich weiß aber nicht ob sie die noch von der Rauferei mit Luis hatte oder sich selbst aufgescharbt hat, weil die in der Nähe der Kastrawunde ist. Ich hab da jetzt Bepanthen drauf gemacht, weil davor schon Schorf drauf war und sie den abgemacht hatte. Ich möchte aber nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt und denke, dass es vertretbar ist, dass erstmal selbst zu behandeln. Sie hat sich sicher gejuckt. Vielleicht ist das auch so entstanden.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (30.10.2020 um 17:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hört sich doch alles gut an 👍, freut mich sehr für Elfriede.

Gast
    Gast

Standard

Prima .

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann kann man nur hoffen, dass es so bleibt.

Standard

Danke. Das hoffen wir auch.
    Hab mal ein Foto von der Kastrawunde gemacht. An einer Stelle ist es noch etwas dick, aber es kommt schon wieder Fell.
    Ich stelle es gleich mal rein.
    Ich möchte euch aber vorwarnen: Wie ihr vielleicht wisst, sind solche Bilder etwas hart.

Standard

An der einen Stelle ist es etwas dick, aber ich denke, da geht die Naht lang.

Ansonsten frisst sie und springt schon wieder rum.
    Hab auch das Gefühl, die Lymphschwellungen sind rückläufig.

PS-Versager

Standard

Das sieht allerbest aus, da ist nichts "hart" anzusehen.

Standard

Danke. Warum ist das an der einen Stelle etwas dick? Weil das innerlich vernäht wurde? Oder ist das dort, wo die Narbe war? Ist meine erste Häsinnenkastra. Deshalb bin ich mir nicht sicher.

PS-Versager

Standard

Da ist die Schnittstelle und diese intracutan genäht, das ist alles völlig normal und sieht super aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer