Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Immer wieder Verdauungsbeschwerden /Megacolon

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine Megacolon-Schecke musste am Darm operiert werden, da die Kotklumpen so groß waren, dass sie steckenblieben. Uns wurde zu einer dauerhaften Lactulose-Gabe geraten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Habe gerade mit der Tierärztin telefoniert. Rosi hat heute etwas erhöhte Temperatur. Da sie im Bauch etwas tasten konnten, was ihnen nicht in Ordnung scheint, machen sie gleich eine Ultraschallaufnahme.

Kot setzt sie weiter ab, aber natürlich unförmig. Das ist ja für mich nichts neues. Ich hoffe, das bringt uns etwas weiter mit der richtigen Diagnose. Vielleicht hat sie auch eine Entzündung, Darm, Gebärmutter .

Ich weiß es nicht.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit der Tierärztin telefoniert. Rosi hat heute etwas erhöhte Temperatur. Da sie im Bauch etwas tasten konnten, was ihnen nicht in Ordnung scheint, machen sie gleich eine Ultraschallaufnahme.

Kot setzt sie weiter ab, aber natürlich unförmig. Das ist ja für mich nichts neues. Ich hoffe, das bringt uns etwas weiter mit der richtigen Diagnose. Vielleicht hat sie auch eine Entzündung, Darm, Gebärmutter .

Ich weiß es nicht.
    oh nein Ich drück die Däumchen

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich wünsche Dir für Rosi alles Gute.

Hab es leider nicht mehr im Kopf, wurde Rosi schon mal auf EC getestet? Auch da können häufige Verdauungsstörungen auftreten.

Standard

Also, Rosi hat eine beginnende Gebärmutterentzündung und sie soll am Montag operiert werde. Nachdem ich jetzt nochmal über alles nachgedacht habe, kommt es wohl hin, dass dadurch auch die Verdauungsprobleme hergekommen sind und dass es ihr weiter nicht gut gegangen ist, nachdem sich die Verstopfung gelöst hatte. Auch hat sie weiter immer den Bauch durchgedrückt. Allerdings hatte ich die TÄ auch schon bei der Aufnahme in der Klinik darauf hingewiesen, ob es nicht vielleicht einGebärmutterentzündung sein kann.

Heute ruft mich aber meine zuständige Tierärztin nach 20 Uhr an, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Das Problem ist, dass sie nicht selbständig frisst und dass das dann nicht gut für dieOP ist.
    Habe auch gerade mit meiner Haustierärztin telefoniert. Ich meine, das hört sich ganz vernünftig an, was sie sagt.
    Die Zeit bis zur OP soll man nutzen, um sie mit AB anzutherapieren. Es könnte sein, dass sie unter der AB Therapie wieder anfängt zu fressen. Dann wäre das ein besserer Start für die OP-
    Meine Tierärztin hat mir auch erklärt, was eine geschlossene Gebärmutterentzündung ist und eine offene. Rosi hat dann eine geschlossene, was viel schlimmer ist, da der Eiter dann nicht ablaufen kann.

Das sie so Probleme mit der Verdauung hat, könnte daran liegen, dass die Gebärmutter auf den Darm drückt.

Das wäre erst einmal der neueste Stand. Ich hoffe meine Maus packt das

LG
    Iris

Amber.
    Gast

Standard

Oh Mann, ich kann gut nachempfinden welch sorgen du haben musst. Tut mir richtig leid.
    Immer diese Gebärmütter bei den Mädchens.

Meine Daumen sind ebenfalls fest gedrückt, dass es der kleinen langsam wieder besser geht..
    Wäre euch sehr zu wünschen, dass das jetzt auch wirklich die Ursache ist und ihr mit der Op ruhe ein kehrt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du meine Güte......das tut mir total leid .

Ich drücke ganz fest die Daumen.....arme Maus und Deine Nerven...

Gast
    Gast

Standard

Ja, das wäre tatsächlich eine mehr als logische Erklärung. Herjeeh... Wie geht es ihr aktuell?

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für morgen!!!

Standard

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für euren Zuspruch

Rosi hat seit Freitag wieder angefangen selbständig zu fressen.Kot setzt sie weiterhin ab. AB bekommt sie seit Samstag.
    Das ist jetzt aber der Stand von gestern Mittag. Ich rufe gleich in der Mittagszeit in der Tierklinik an und gebe euch im Laufe des Tages Bescheid.

Liebe Grüße
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer