Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

hat Löwenköpchen vllt noch nicht mitbekommen oder habt ihr schon kommuniziert ?

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Wir haben schon kommuniziert.
    Sie hat mir eine PN geschrieben.
    Ich warte jetzt noch auf eine Rückantwort.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Liebe animal,

ich lebe leider nicht auf dieser Seite und gehe nebenher noch arbeiten und habe einen Haushalt. Daher kann es auch sein, dass ich nicht zeitnahe zurückschreibe.
    Falls dem so ist, tut es mir leid.

Heute morgen wurden die Fäden der Kastrationswunde gezogen. Es ist alles sehr gut verheilt und sieht sehr gut aus.
    Leider wurde der Knubbel auf einer Seite am Kiefer größer. Mittlerweile hat aber auch die Tierärztin eingesehen, dass es auf beiden Seiten diese Knubbel gibt und meinte, es könnten durchaus auch die Lymphe sein. Wenn das aber noch größer würde oder in 3 Wochen nicht weg ist, sollte man handeln. Für sie sieht derzeit alles wie eine Lymphreaktion in Folge der Kastration und Hormonumstellung aus. Es ist eben beidseitig, weich und verschiebbar und Elfriede hat keine Schmerzen. Sie hat sich auch nochmal das Röntgenbild angesehen und da war nichts zu sehen.
    Glücklicherweise habe ich heute erfahren, dass meine Tierärztin, die auf Kleintiere spezialisiert ist und bei der ich ganz am Anfang mit meinen Tieren war, eine neue Praxis in Kürze eröffnet.

Auf Mails und sonstiges antworte ich später. Ich bin auf der Arbeit.

Gast
    Gast

Standard

Ich wollte mal nachfragen, wie der Stand inzwischen ist? Wie geht es Elfriede ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Vielen Dank für die Nachfrage.
    Uns geht es soweit ganz gut.
    Die Kastrationswunde sieht sehr gut aus. Elfriede frisst tatkräftig und bewegt sich oft und sehr normal.
    Die Knubbel beobachten wir weiter. Hab heute mit unserer Tierhomöopathin telefoniert und die meinte auch nochmal, dass das normal wäre, wenn das nach der Kastration etwas anschwillt. Besonders wenn beide Seiten vorhanden sind.
    Ich halte euch weiterhin au dem laufenden und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ergänzend sollte ich noch sagen: Sie hat sich am Bauch irgendwie eine kleine Bisswunde zugefügt. Ich weiß aber nicht ob sie die noch von der Rauferei mit Luis hatte oder sich selbst aufgescharbt hat, weil die in der Nähe der Kastrawunde ist. Ich hab da jetzt Bepanthen drauf gemacht, weil davor schon Schorf drauf war und sie den abgemacht hatte. Ich möchte aber nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt und denke, dass es vertretbar ist, dass erstmal selbst zu behandeln. Sie hat sich sicher gejuckt. Vielleicht ist das auch so entstanden.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (30.10.2020 um 17:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hört sich doch alles gut an 👍, freut mich sehr für Elfriede.

Gast
    Gast

Standard

Prima .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer