Guten Morgen,
Danke für eure lieben Nachrichten!
Ein kleines Update:
Heute morgen saß er immernoch in seinem Stall. Ich glaube, er ist die Nacht gar nicht herausgekommen. Allerdings wirkte er schon etwas agiler. Den Salat hat er mit Appetit gefressen und seine Öhrchen standen direkt mal neugierig in der Luft. Er schnupft etwas mehr als die letzten zwei Tage. Es sind keine Niesattacken, eher so als würde der Nasenfluss stören und er versucht es loszuwerden. Hoffe, das hat etwas mit dem Pulmo zu tun...
Ich schicke euch mal ein Bild von dem Auge zu. Was sagt ihr? Es ist nicht mehr so extrem geschlossen wie gestern. Das andere ist unauffällig. Heute war er auf meinem Schoß auch schon etwas wehrhafter. :-)
Es ist so ein lieber Kerl. Meine Bekannte sagte, er wäre scheu und ließe sich nicht anfassen. Ich erlebe hier gerade das Gegenteil. Er genießt es total am Kopf gekrault zu werden, knuspert dann mit geschlossenen Augen vor sich hin. Es ist schon traurig, seit eineinhalb Jahren hat er weder von Kaninchen noch Mensch Aufmerksamkeit bekommen...
Danke für den Tipp, Katharina. Ich werde morgen zwar erstmal den Termin bei meinem Tierarzt wahrnehmen, aber je nachdem, was sich als Diagnose ergibt, werde ich dort auf jeden Fall anrufen.
Ich habe ein wenig Sorge, dass es nachher nicht einfach eine verschleppte Erkältung hat, sondern Kaninchenschnupfen, das wäre ziemlich übel... Aber erstmal abwarten und Daumen drücken.
Liebe Grüße!
Lesezeichen