Huhu,
ich brauche bitte euren Rat.
Undzwar geht es um meine Widder Yoshi und Gundula. Es waren ja alle schonmal beim TA zum Abtasten, Mäulchen anschauen, in die Öhrchen gucken. Glücklicherweise war da immer alles ohne Befund. Daher gab es keinen Grund beispielsweise zu röntgen.
Auf Kaninchenwiese steht jedoch, dass viele Widder an Ohrenentzündungen still leiden und der Gedanke ist natürlich nicht schön. Ich hab in meiner Umgebung keinen TA mit genauerer Diagnostik, Röntgen und reinschauen wäre das Einzige. Soweit ich weiß, könnte man das nur mit einem CT (?) rausbekommen.
Aber ich wäre bereit, die beiden vorübergehend und natürlich gegen Bezahlung abzugeben um herausfinden zu lassen, ob bei den Beiden die Ohren (oder generell der Körper) wirklich OK sind. Gäbe es denn jemanden hier, der das übernehmen könnte und auch möchte?
Was könnt ihr mir raten? Oder findet ihr diese Sorge übertrieben? Seid bitte ehrlich zu mir, ich halte das aus und freue mich über konstruktive Ideen.
Mögliche Probleme dabei wären, dass die ZF der 4 noch lange nicht fertig ist. (läuft seit Mitte September). Da ist eine 2-2 Trennung bestimmt ungünstig und eine Re-ZF erschwert?
Rein vom Gefühl würde ich Raven und Subaru gerne zu Hause behalten, obgleich Subaru ebenfalls ein Widder ist. Er ist bereits wegen seiner Arthrose mit Novalgin+Metacam abgedeckt und würde aufgrund des Alters eine Ohren-OP nicht mehr so gut packen wie meine beiden 5-jährigen.
Meine 4 Knödelchen leben außen und haben einen üppigen Winterpelz. Daher würde eigentlich nur wer in Frage kommen, der sie unbeheizt halten könnte. Eine Innenhaltung würde ich nur dann umsetzen, wenn es gar nicht anders geht. Oder Alternativ warten, bis es wärmer ist.
GLG
Lesezeichen