Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Ohrenleiden -> danke!!! für die Adressen (keine PS mehr nötig)

Baum-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Verunsichert wurde ich durch diese Textpassage:

"Symptome: Die meisten Kaninchen mit Ohrenentzündung zeigen keine Symptome. In einer Studie zeigt fast jedes dritte Kaninchen mit Ohrenentzündung trotz intensiver Untersuchung keine Symptome. Manche fallen lediglich durch das schmerzbedingte, etwas ruhigere, in selteneren Fällen auch aggressive Verhalten auf." Quelle ist Kaninchenwiese.de -> Gesundheit -> Infektionskrankheiten -> Ohrentzündung

Passend zumindest bei Gundula wären folgende Informationen von Kaninchenwiese, bezüglich der Kategorie "Schmerzen erkennen": Sie ruht verglichen zu Raven und Subaru viel, sie kauert, die Atemfrequenz ist, auch wieder verglichen mit den anderen, sehr erhöht, verdoppelt. Daher war sie bereits beim TA, aber durch Abtasten, Abhören und ins Ohr+Mäulchen schauen wurde nichts gefunden. Gelegentlich finde ich Hungerknödel und weiß bei 4 Kaninchen nicht, von wem.

Unnötig möchte ich keinen zum TA bringen. Meistens beobachte ich ein oder zwei Tage, beispielsweise, wenn sie sich bei ZFs raufen schaue ich, wie es abheilt und wie sich das Verhalten ändert. Bei Akutem, wie zum Beispiel Zahnprobleme, fahre ich zeitnah los.

Hat sich mit Hasili und Tanja überschnitten, danke natürlich auch euch für die Rückmeldungen. Mir würde es einfach nur leid tun, wenn da doch Ohrenerkrankungen vorliegen und keiner bekommt es mit.

CT gibt es in der Klinik nicht, sie meinte, dass man es machen lassen könnte um Gewissheit zu haben, aber sie sieht keinen Anlass dazu.
    Geändert von Kuragari (24.10.2020 um 22:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer