Meine Güte, Löwenzopf, nun lass sie doch endlich einmal in Ruhe! Du wirst doch wohl in der Lage sein, eine Socke anzuziehen. Dazu braucht sie wirklich nicht zum Tierarzt. Und es muss auch nicht permanent jemand auf die Wunde schauen. Bei dem Stress kommt das arme Tier wirklich nie zur Ruhe.
Und vor allem du auch nicht, aber du veranstaltest das Ganze.
Das mit der Nase und den Augen wird zusammenhängen. Da würde ich jetzt auch erst einmal überhaupt gar nichts machen. Jetzt lass sie erst einmal die Kastra verarbeiten. Das Tier wird auch nicht gleich Kaninchen Schnupfen haben, da bin ich ziemlich sicher. Mein Tier hat übrigens ziemlich genau die selben Symptome, und das beste ist, es einfach auch mal eine Weile in Ruhe zu lassen. Wenn du einmal niest, rennt man ja auch nicht gleich zum Arzt.
Bei dir reiht sich eine Laien-Diagnose an die andere. Lass dass Kaninchen endlich eine Weile in Ruhe - oder noch besser, nimm den Hinweis hier aus dem Forum an, das Tier eine Weile in andere Hände zur Pflege zu geben.
Man kann das schon einfach gar nicht mehr mitlesen, was das arme Tier alles mitmacht.

Lesezeichen