Ach schiete - der Stein ist ziemlich groß... Hoffentlich kann er überhaupt raus (von alleine). Drücke die Daumen.
Ach schiete - der Stein ist ziemlich groß... Hoffentlich kann er überhaupt raus (von alleine). Drücke die Daumen.
alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Dankeja er ist riesig. Op wäre halt Mist, da Meeris da sehr empfindlich sind und oft nicht mehr auf die Beine kommen.
Hallo liebe Astrid,
Ich möchte Dir ein wenig Mut machen. Meine Ellie hatte über drei Jahre alle 3 Monate Steine in dieser Größe, teilweise noch größer. Sie wurden alle 3 Monate in einer kurzen, wenige Minuten andauernder, Inhalationsnarkose ausmassiert. Gab nie Probleme.
Drücke ganz fest die Daumen![]()
Oh super, das sag ich meinem Arzt. Die Form ist wohl nicht so doll und sitzt halt mitten im der Harnleiter. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Danke![]()
Die Lage der Steine waren bei Ellie immer in etwa dort wo er auch bei Deiner Belle auf dem Röntgenbild liegt, mitten im Harnleiter und sie waren meist Schmuckperlengroß, der größte Stein hatte einen Durchmesser von 0,9 cm
Wir haben auch alle erdenklichen Mittel und Ernährungsumstellung ausprobiert. Nach langem Rumprobieren haben wir ein Mittel schließlich gefunden. Nach drei Jahren sind dann keine Steine mehr nachgekommen
Geändert von Dani-Puenktchen (21.10.2020 um 21:53 Uhr)
Darf ich mal neugieriger Weise ganz doof fragen - da ich mir so etwas noch überhaupt nicht vorstellen kannWenn der Stein jetzt im Harnleiter sitzt, dann kannst du ihn ja eigentlich nur weiter massieren in die Blase, und dann? Schafft man es dann wirklich, ihn aus der Blase durch die Harnröhre hinaus zu massieren? Oder hab ich jetzt die Anatomie total quer im Kopf?
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ups, Du hast vollkommen recht, es ist die Harnröhre gemeint![]()
Oje. Alles Gute für die kleine Maus. Ich drück die Daumen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.