Alle an einem Friedenszweig!![]()
![]()
Alle an einem Friedenszweig!![]()
![]()
Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll
Keki hatte in den letzten Wochen ein ziemliches Hoch, hatte wieder zugenommen und war recht agil für ihr Alter. Aber seit dem Wochenende geht es ihr nicht mehr so gut. Die Hinterläufe sind teils nicht mehr so stabil und knicken manchmal weg, vor allem beim Aufstehen. Einmal auf den Beinen läuft sie dann aber. Gefressen hat sie die letzten Tage gut und mit Schmerzmittel ist sie ja auch abgedeckt, war auch aufmerksam, hat um Leckereien gebettelt... Wegen der Beine und ihres hohen Titers läuft jetzt mal noch eine EC-Kur, wobei ich eher glaube, dass es von der Arthrose kommt.
Seit heute Nachmittag ist sie aber einfach nur müde, liegt an einer völlig untypischen Stelle, frisst zwar, aber verhalten, und möchte ihre Ruhe haben. Anzeichen für Schmerzen gibt es keine. Mich erinnert das sehr an die letzten Tage von Patchund jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich sie nochmal zum Tierarzt fahren oder sie tatsächlich einfach in Ruhe lassen soll
Die Fahrt wäre natürlich Stress pur, zumal sie mit den instabilen Hinterläufen in Auto wohl umkippen würde, und bei Patch hat es mir auch im Nachhinein einfach leid getan, ihm das nochmal angetan zu haben, statt ihn einfach in Kreise seiner Lieben zu lassen und ihm die Zeit zu geben, selbst zu gehen (was nach dem TA-Besuch keine Option mehr war, da er dort die letzten Kräfte gelassen und angefangen hat zu krampfen). Andererseits gibt mir natürlich so keiner die Sicherheit, dass es nichts anderes ist, was behandelt werden müsste / könnte
Ich hoffe gerade einfach nur, dass die müde Phase wieder aufhört und es morgen wieder aufwärts geht![]()
Ihr Bauch ist soweit okay? Du kennst sie ja, und wenn Du sagst, dass sie keine Anzeichen für Schmerzen zeigt...
Und wenn Du es ihr muckelig machst? Ihre Lieblingskräuter, 'ne Wärmflasche, all sowas, einfach, damit Du ihr etwas Gutes tun kannst und Dich nicht so hilflos fühlst? Wenn sie nur 'nen Starter braucht, geht's ihr damit vielleicht besser, und sonst kann sie in Ruhe sich einmuckeln und gehen...
Die Entscheidung ist schwer, ich weiß. Aber wenn Du sagst,die Fahrt zum TA wäre megastressig für sie, dann wäre ich dafür, dass Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlässt und sie bei Dir behälst.
Ja, der Bauch ist okay. Wenn sie Bauchschmerzen hat, ist sie ganz anders. Sie frisst ja auch ein paar leckere Sachen... Die liegen schön um sie herum. Wärmflasche ist eine gute Idee, ich kann auch noch das Snuggle Safe rausbringen. Und dann mal schauen, was die Nacht bringt.
Danke für den MutmacherDas hilft!
Es ist einfach immer so traurig![]()
Sch...Fühl Dich gedrückt!
Aktuell würde ich es genauso handhaben, kein Stress, alles Geliebte anbieten, Medis geben.
![]()
Das tut mir sehr leid
Ich würde sie in Ruhe lassen solange sie nicht unruhig wird oder Schmerzen zeigt.
Es ist einfach total schwer mit anzusehen.
Ich drücke die Daumen.
Danke nochmal
Sie hatte sich dann etwas stabilisiert und mir war das alles nicht geheuer, also doch TA... Offenbar gibt es ein Problem mit der Lunge. Zumindest klang das im Stethoskop nicht ganz normal. Das kann gerade in ihrem Alter natürlich Diverses sein - behandelt wird sie nun auf einen Infekt und bekommt Antibiotika. Wenn es in den nächsten Tagen besser wird, ist es super - wenn nicht, müsste man eben schauen, was das Problem mit der Lunge ist. Ich hoffe sehr, dass sie sich nochmal fängt![]()
Daumen sind gedrückt![]()
Sie hat uns verlassen
Nachdem sie sich gestern etwas stabilisiert hatte, war ich eigentlich schon guter Dinge. Heute ging es dann aber plötzlich ganz rapide bergabAls ich vorhin bei ihr war, konnte sie sich kaum noch auf den Beinen halten und sie atmete sehr angestrengt... Ich habe dann beim TA angerufen und wollte wegen der Atemnot mit ihr hinfahren, war mir eigentlich auch sicher, dass sie dort erlöst werden müsste, und hatte einfach nur Angst, dass sie mir auf der Fahrt in der Box wegstirbt
Als ich dann mit der Box zurückkam, hatte sie in der Zwischenzeit irgendwie mit letzter Kraft das Gehege verlassen und lag draußen lang ausgestreckt im Gras, als hätte sie noch einmal in ihrem Garten sein wollenDie Nickhaut trat hervor und ihre Muskeln krampften schon ganz leicht, während sie nochmal versuchte, den Kopf zu heben... Ich habe mich neben sie gesetzt, sie vorsichtig gestreichelt, und dann ist sie gegangen
![]()
Tut mir sehr leid. Das ist der Moment, vor dem es einen immer graut.
Bin mir sicher, sie hat gespürt, dass du bei ihr warst.
Fühl Dich gedrückt
Komm gut über die RBB![]()
Gute Reise, Keki!
KeksSie hatte das wunderbarste Leben bei Dir in größtmöglicher Freiheit bis zuletzt...
Oh wie traurig, fühl Dich gern umarmt!
Aber Du warst bei ihr und sie ist in ihrer Umgebung, die ja wirklich wunderschön und artgerecht ist, gestorben und nicht in der engen Transportbox.
Hoppel gut über die Regenbogenbrücke, Keki!
oh nein, ich hatte so mit Euch gehofft.
Sie wollte sicher nochmal ihren Garten sehen und hat auf Dich gewartet um sich für die tolle Zeit zu bedanken.
Fühl dich gedrückt.
meine hübsche Keki.
Es tut mir so furchtbar leid, fühle Dich ganz fest gedrückt.
Ich finde es trotz aller Trauer wundervoll das Sie zuHause in Ihrem Garten gehen durfte. Und Du warst bei Ihr und hast Sie auf Ihrem letzten Weg begleitet. Was darf man sich mehr wünschen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Natürlich ist es immer traurig, wenn eines der kleinen Ninchen gehen muss, aber wie Sabine es schön formuliert hat, Keki durfte in ihrer gewohnten Umgebung, ihrem geliebten Garten, bei Ihren Freunden und den geliebten Menschen über die Regenbogenbrücke hoppeln. Mache es gut kleine Maus![]()
![]()
Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen
Danke euch
Ich denke auch, dass es gut war, so, wie es war. Als ich vorher bei ihr war, hatte sie eigentlich schon überhaupt keine Kraft mehr. Ich weiß nicht, wie sie es geschafft hat, noch einmal zehn Meter durch den Garten zu gehen - sie muss es wirklich unbedingt gewollt haben. Und dass sie von dort aus gehen konnte, unter freiem Himmel und auf dem weichen Gras liegend, und dass ich auch noch im richtigen Moment da war und sie begleiten konnte, ist einfach ein unfassbares Glück, auch wenn ich weinen muss, wenn ich daran denke
Als ich mir heute ihr Leben in Bildern angeschaut habe, wurde mir dann auch nochmal bewusst, was für eine großartige Zeit wir hatten.
https://www.kaninchenschutzforum.de/...77#post4801677
Gestern Abend saß Ankou noch bei ihr, als ich kam. Pacman benimmt sich seitdem völlig verstört und rennt ständig wie gestochen durch die Gegend. Sie war der Mittelpunkt der Gruppe; wenn ich überlege, wie sehr sich alle gefreut haben, als sie nach einer Nacht beim TA endlich nach Hause kamSie fehlt...