Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

GeneticYellow
    Gast

Standard

Ich habe es nicht geschafft, ein Bild hochzuladen. Es gibt immer eine Fehlermeldung ('das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen').

Er dürfte 4.2 kg haben, hat aber 4.6 kg. Es ist ein Roter Neuseeländer.

(Beim Tierarzt: Ich: 'Er ist zu dick. Man spürt die Rippen nicht mehr.' Der Tierarzt: 'Doch, schon. Es ist halt eine Schicht drüber.')

Es ist das Häschen rechts. :-)
    Geändert von GeneticYellow (16.10.2020 um 08:33 Uhr) Grund: Hab's doch geschafft das mit dem Bild

GeneticYellow
    Gast

Standard

Hier sieht man es besser:

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von GeneticYellow Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht geschafft, ein Bild hochzuladen. Es gibt immer eine Fehlermeldung ('das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen').
    Dann ist das Bild zu groß (Auflösung) .

Na ja, übergewichtig ist aber was anderes .

Behalte das im Blick, aber ich finde das nicht besorgniserregend !

GeneticYellow
    Gast

Standard

Danke, Claudia. Das beruhigt mich. Die Rasse wird ja schon als 'blockig' beschrieben. Dann werde ich mal schauen, ob ich Grünkohl kriege.
    Ich weiss jetzt schon, er wird da richtig reinhauen ….

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Deine Kaninchen sehen schön winterflummig und flauschig aus es sieht niedlich aus, wenn sie ein wenig mehr als Normalgewicht auf den Rippchen haben.

Faint sah auch im Winter meist etwas dicker aus, was sicher am Speck aber auch am Pelz lag. Seine eine Häsin Emo allerdings war defintiv zu dick. Ich wollte das abchecken und die Tierärztin rannte schon halb zum Röntgen, weil sie eine schwerste Aufgasung vermutete... aber nein. Sie sah nur aus, wie aufgepustet. Das war leider alles das böse Organfett...

Also ich bin mir sicher, dass es wie beim Menschen ist. Eine kleine Unterhautspeckschicht für schlechte Zeiten ist okay (das nenne ich "Krankenhaus-Notspeck"), aber wenn der Bauch dick und prall vom Organfett ist, dann ist das gefährlich.

Werde morgen auch Grünkohl mit Gartenwild/unkräutern mischen und anbieten. Gekauft hab ich den bei Edeka in einer Tüte. Möhrchen und Möhrengrün und auch Wassergurke und Romanasalat, wenn auch nicht besonders nahrhaft, wurden schon für gut befunden. Wiese ist hier leider schon etwas labberig und wurde nicht mehr so gut angenommen...

Meine Meerschweinchen haben mein zuletzt gesammeltes Grün komplett(!) verschmäht, die essen schon komplett Wintergemüsefütterung. Die haben, trotz voller Wiesenraufen, geschrieen, als würden sie verhungern. Dürfen die Meerlies auch ein bisschen Grünkohl abhaben oder ist das für die nix?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Meine Meerschweine bekommen die Stiele vom Grünkohl, weil meine Kaninchen die liegen lassen ^^ Aber die können den auch komplett haben. Bei meinen Meerschweinen steht Spitzkohl aktuell hoch in Kurs.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Danke für die Antwort ^^ mal schauen ob es ihnen auch schmeckt. Letzte Gemüsefütterung blieb jeglicher Kohl liegen, den ich angetestet hatte (Wirsing und Spitzkohl), Grünkohl hatte ich nicht mitgetestet, glaube ich. Zumindest erinner ich mich nicht mehr richtig.

Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen

Ich beziehe den Grünkohl anfangs über den Grossmarktverteiler. Die Bauern liefern dort tgl.ganz frisch an, wo er dann auf die einzelnen Geschäfte verteilt wird.
    GsD darf man auch als Privatkunde kaufen, Abnahme aber nur 5 Kg weise/Kisten.
    Preise 1.90/kg. Den gleichen bietet Globus für
    für 3,00 - 4,00/kg an. Je nach Menge schon ein Unterschied.
    Gibt's leider erst Ende Oktober. Momentan gibt's noch Wiese und Sptzkohl.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute konnte ich auf dem Markt den ersten Grünkohl ergattern. Bislang gab es hier noch keinen. Habe direkt zwei Palmen gekauft.
    Ich hoffe, die Nasen wissen meinen Einsatz zu schätzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer