hier gabs heute mal vegane Fischstäbchen: https://www.prolaterre.com/de/vegane-fischstabchen/
Die sind durchaus lecker![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Penny hatte diese Woche vegane Produkte, auch Fischstäbchen, die ich ganz passabel fand.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hatte aus dem Netto "Chicken Chunks" und irgendwas Gyrosartiges mitgenommen.
Nachdem ich die ersten Chicken Chunks gegessen hatte, habe ich die Packung nochmal aus dem Müll gefischt um zu schauen, ob es wirklich kein echtes Hähnchen ist. Meinem Freund war es sogar zu nah am Hühnchengeschmack dran. Die Gyrosdinger waren ok.
Du fehlst!
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Schokolade gab es bei uns leider auch nicht. Dafür gab es heute vegane Eintöpfe in Dosen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Lidl hat momentan oder sogar als Dauerangebot (?) Produkte von der Rügenwalder Mühle in der TK-Abteilung:
Schnitzel
Nuggets
Burger
Fischstäbchen & noch was anderes mit Fisch
Cordon Bleu
Das Cordon Bleu ist ja mittlerweile auch vegan, auf der HP der Rügenwalder Mühle ist auch die vegane Variante abgebildet, es gibt aber derzeit offenbar noch beides, denn bei mir steht eindeutig vegetarisch drauf. Das fiel mir aber erst auf, als ich meinen Einkauf daheim ausgepackt habe. Sei es drum, wegwerfen werde ich es deswegen nicht. Die vegane Variante fand ich erstaunlich lecker.
Ob man diesen Hersteller nun unterstützen möchte oder nicht bleibt einem selbst überlassen. Ich muss aber sagen: Alle veganen Varianten, die ich bislang probiert habe, waren ausnahmslos lecker. Muss man (leider?) so sagen.
Ich habe auch schon einige vegetarische und vegane Produkte von Rügenwalder verwendet und finde sie insgesamt recht schmackhaft.
Noch etwas besser schmecken mir persönlich jedoch die Fleischersatz-Produkte von Iglo (weiß grade nicht, ob die hier schon mal vorgestellt wurden), z.B. das vegane Hack oder die Mini-Schnitzelchen.
Die Hackbällchen hatten wir auch schon, aber die waren nicht ganz so unser Geschmack. Die Produkte sind tiefgefroren und auf Erbsenprotein-Basis hergestellt.
Iglo scheint momentan ganz auf vegan umzustellen, weil auf einigen Verpackungen noch z.B. vegetarisches Hack steht, aber zusätzlich ein Vegan-Aufdruck.
Die Homepage und dier neuen Verpackungen weisen nur noch vegan aus.
Momentan gibt es bei Edeka (zumindest bei unserem) Rabatt-Coupons, wo 1€ pro Green Cuisine-Produkt von Iglo abgezogen wird.
Bei uns auch, deswegen habe ich mal das Hack und noch irgendwas anderes gekauft (weiß gerade nicht mehr was).
Ansonsten fand ich das Preis-Mengen-Verhältnis bei Iglo bislang recht teuer, weswegen ich nichts gekauft habe. Aber mit dem Coupon...
Testen möchte ich auch noch die Reis-Nuggets von Penny.
Rügenwalder macht auch veganen Fisch? hab ich noch gar nicht gesehen
gegoogelt habe ich auch, dass sie teewurst machen. Wenn die noch schmecken würde wie früher und man ihrer auch noch leicht habhaft würde... ein traum!
Geändert von Else65 (14.10.2020 um 22:10 Uhr)
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
da werden wir mal zu edeka tingeln
habt ihr das gelesen. Rügenwalder macht dieses Jahr mehr umsatz mit vegan/veget. Produkten als mit Fleisch/Wurst. Kann ich gar nicht glauben
Geändert von Else65 (15.10.2020 um 10:46 Uhr)
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ja, die profieren von Corona.
Man muss aber auch neidlos anerkennen, dass diese Firma weiß, wie es schmecken soll (damit z.B. jemand von einer fleischhaltigen Teewurst auf eine vegane umsteigt). Textur, Mundgefühl, Geschmack... die haben es einfach "drauf".
ja, auf jeden fall. ich bin ganz froh. wenn rügenwalder wegfiele, sähe es in meinem Rewe ganz schön mau aus. Nur die teewurst haben sie nicht
LG
Claudia
Zumal die Rügenwalder Produkte auch gute Preise haben. Mir schmeckt nicht alles von denen. Auf veganes Cordon Blue freue ich mich schon, hier bei uns gibt es aber nur normale Kühlware, kein TK.
ich hatte das vegane m. E. neulich... schmeckt gut
LG
Claudia
Das vegane Cordon Bleu von der Mühle haben wir mal probiert und fanden es tatsächlich richtig gut.
Sehr empfehlenswert sind die Fisch-Alternativen von Frosta (nennt sich "Fisch vom Feld" https://vegconomist.de/produkte-und-...a-foodservice/).
Bisher nur im Globus entdeckt, den wir leider nicht in der Nähe haben und daher erst mal selten in den Genuss kommen werden.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Teewurst gabs nicht bei Edeka![]()
LG
Claudia