Der Tierarztbesuch war nicht zufriedenstellend.
Das Ergebnis vom Antibiogramm ist immer noch nicht da.
Sie hat den TNK gespült und da kam massenhaft Eiter raus. Er war aber durchgängig.
Beide Augen waren danach extrem weiß.
Sie meinte dann, das sind mit Sicherheit irgendwelche Viren. Fraglich ob wir das herausbekommen welche es sind.
Sie hat mir dann Isopto Max mitgegeben und gemeint, ich soll die Kaninchen wieder trennen und wir können das Auge so nicht lassen. Da muss was gemacht werden. Parallel dazu soll ich Baytril geben.
Dann hat sie noch ihren Bruder geholt (meine Tierärztin ist ja ausgefallen und dadurch gibt es dort jetzt Ersatz).
Der Bruder ist auch Tierarzt und meinte gleich, dass sieht nach einer Infektion aus, weil eben beide Augen betroffen sind.
Ehrlich gesagt sehen die Augen jetzt beschissener aus, als vorher. Davor war links nur ein wenig weißes Zeug drinnen. Jetzt läuft es ständig nach und rechts bekommt sie das Auge kaum noch auf..
Nach dem Besuch weiß ich nicht so sehr was ich davon halten soll und wir denken, dass es besser wäre wenn wir Elfriede nochmal mit der Batagame in der Tierklinik vorstellen kommende Woche. Hatte das Gefühl die Tierärztin war selbst überfordert und weiß nicht was es ist.
Ich meine, Luis sitzt schon wieder etliche Tage mit ihr zusammen. Ich trenne die jetzt bestimmt nicht schon wieder. Wenn es ansteckend ist, hat er es jetzt eh auch.
Mit Isopto Max habe ich das Gefühl es ist der gleiche Mist wie mit Soligental. Da ist auch einmal der gleiche Inhaltsstoff drinnen (irgendein Sulfat) und danach wird es eher schlimmer statt besser.
Wirklich besser war es nur mit Dexavet (da war nur Dexamethason dabei) und die soll ich ja nicht geben.
Ich fühle mich so hilflos und habe Angst, dass sie mir an diesen unbekannten Viren eingeht. Die Augen sehen so schlimm aus. Sie frisst zwar noch und ist sonst normal, aber ein schöner Zustand ist das nicht.
Trotzdem muss ich die Ruhe bewahren, sodass wir eins nach dem anderen klären.
Hoffentlich kommt dann morgen oder Montag endlich das Ergebnis vom Antibiogram und dann lassen wir nochmal röntgen.
Allerdings haben die 2 Tierärzte unabhängig voneinander gesagt, dass das verdammt nach einer Infektion aussieht, weil das Tier zum einen sehr jung ist und andererseits eben beide Augen so stark betroffen sind und auch der TNK gut durchging.
Ich glaube bald, dass das irgendwie mit mir zusammen hängt. Ich hab euch ja erzählt, ich habe am ganzen Körper Stellen, die dann dick werden (wie Pickel) und wo das unter der Haut weh tut und anschwillt und ich wurde auf Staphylikokken positiv getestet. Wenn ich sie jetzt angesteckt habe, das wäre wirklich mies![]()

Lesezeichen