Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: Myxomatose?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

augi.jpg

Hier nochmal ein Bild vom schlimmen Auge.

Ach so, Das Problem mit dem Dentalröntgen ist, dass die Geräte wohl echt sehr rar sind. Ich hab heute schon 2 Mal angerufen und die haben das nicht angeboten. Nur Röntgen. Morgen geht meine Telefonaktion weiter.

Das Kaninchen sieht wirklich übel aus, Kuragari.

Ich komme in die Puschen. Wir haben das Antibiogramm ja schon gemacht und nächste Woche möchte ich Röntgen lassen oder eben CT, falls ich irgendwo jemanden auftreibe, der das anbietet. Bis jetzt sieht es nicht so rosig aus. Wenn nicht röntgen wir in mehreren Ebenen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann mich in allem den anderen nur anschließen.

Die ersten Bilder vom linken Auge: Sehen auch für mich nicht schlimm aus. Habe ja schon geschrieben, dass ich das "Schmodder" nenne und ich immer mal wieder bei einem habe.

Das rechte Auge auf den ersten Bildern sieht doch top aus ! Für mich könnts nicht besser sein....

Und ja, was nun ?

1.Nun wird untersucht ob was mit den Zähnen ist (und das ist auch richtig so) ,

2 .und wenn nicht, was gut sein kann (vom TNK kommt es ja nun nicht, Du schriebst ja der sei durchgängig)

3. liegt die Vermutung nahe, dass es doch eine Bindehautentzündung sein kann. Und ich sagte ja schon 2x , dass das auch recht lange dauern kann.

4. Wenn es gar nicht aufhört, muss dann weiter gesucht werden. Aber bei einem CT werden sie schon so einiges sagen können.

NIEMAND kann hier sagen, was das ist. Alles wird nur vermutet und beruht auf Erfahrungen. Insofern kannst Du Dich nur auf Deine TÄ oder weitere TÄ verlassen.

Und ja, eigentlich ist alles gesagt, so wie schon geschrieben wurde.
    Ich denke auch an die Kleine, die offensichtlich nicht zur Ruhe kommt und das ist nicht gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, bei den Augen finde ich immer noch die Erstdiagnose der TÄ, Verletzung, durchaus sinnvoll. Es muss kein Zahn sein - zumal du ja vor der Beißerei oder was das war, du schriebst ja sehr klar und deutlich, dass es eine Verletzung gab, ja nichts war.

Das sieht dann schon genau so aus - und kann Wochen dauern.

Lass dein Tier jetzt wie geschrieben endlich zur Ruhe kommen und gib die aktuellen Medikamente.

Es sollte völlig egal sein, was dein Kaninchenbuch sagt - für dich sollte die TÄ die Kontaktperson sein. Aber wir wiederholen uns Seite für Seite.

Schalte das Forum aus und in 3 Tagen erst wieder an - und gönne deinem Tier in der Zwischenzeit endlich einmal ein bißchen Erholung von der Hektik. Und hör vorläufig auf mit weiteren "Telefonaktionen" - das würde ich nach und nach und später dann machen. Wahrscheinlich ist das nämlich alles nicht, wenn man deinen Anfang berücksichtigt:

Zuerst war's doch eine kleine Pustel oder so was am Augenlid - es gab doch diverse Thread von dir hier auch mit Bildern - da hat die TÄ völlig korrekt mit der Medikation angesetzt. Das spricht also überhaupt nicht für die Zähne.

Du kannst noch 20 Seiten herumraten, immer neue dramatischere Ideen einwerfen - es gibt noch ca. 200 weitere Augendiagnosen .
    Geändert von Anja S. (08.10.2020 um 20:30 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ihr habt ja recht.
    Damit ging der ganze Spaß übrigens los:

verletzung.jpg

Das war die linke Seite. Zuerst sah alles nach einer Wunde aus, dann fing es an zu tränen und zu eitern und das alles wiederholte sich dann auf der anderen Seite.

Danke, Anja. Ich werde das so machen wie beschrieben.

Hab nochmals lieben Dank.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja - und das ist völlig normal für eine Augenverletzung oder -entzündung. Und daher auch eine völlig korrekte Medikation der TÄ. Nun mach das bitte genau so weiter.

Augenverletzungen oder -erkrankungen heilen sehr gut - man benötigt nur Geduld. Und keine Sorge - so schlimm sieht das alles nicht aus, das wird bald besser werden.

Es ist übrigens völlig normal (!), dass durch die Augentropfen "weißes Sekret" aus dem Auge kommt. Es wird ja herausgespült, kann auch vom TNK etwas aufsteigen. Das ist zunächst nicht schlimm. Bei einer Augenverletzung ist das auch völlig normal. Und genau so sieht es im Verlauf aus.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ich gehe da ganz mit, nur ist das tränende Auge gerade mit dem weißen Zeug nicht das Auge mit der Augenverletzung
    Das war die andere Seite und die sieht schon ganz gut aus.

Was mir übrigens auch auffiel und das geht mir seitdem immer im Kopf herum.
    Bevor das mit Elfriede anfing, hatte ich an dem Sonntag davor eine komplett geschwollene Lippe und auch jetzt wieder habe ich Schwellungen an der Nase.
    Ich wurde im März positiv auf Staphylikokken getestet und habe seitdem immer mal das was man ein Angioödem nennt.
    Möglich, dass ich Elfriede damit angesteckt habe und die Augenproblematik daraus resultiert?
    Ich streichle meine Kaninchen ja auch oder kuschele sie.
    Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (08.10.2020 um 20:56 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Gut, das intelligent bei einem Antibiogramm in der Regel auch der Erreger bestimmt wird!
    Abwarten und Staphylokokken sind in der Regel, selbst WENN, gut therapierbar.
    Dafür müsstest du aber schon offene Wunden gehabt haben, ständig dran rum gefummelt und dann das Tier intensiv angefasst haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer