Moin,
da Felix immer noch nicht selbstständig frisst und immer mehr an Gewicht verliert muss ich wohl zufüttern.
Brei ist gekocht ( Möhre, Mais & Petersilienwurzel)...
Wie oft und wie viel soll er denn am Tag bekommen?
Vielen Dank
Britta
Moin,
da Felix immer noch nicht selbstständig frisst und immer mehr an Gewicht verliert muss ich wohl zufüttern.
Brei ist gekocht ( Möhre, Mais & Petersilienwurzel)...
Wie oft und wie viel soll er denn am Tag bekommen?
Vielen Dank
Britta
[SIGPIC][/SIGPIC]
Was hat Felix denn?
Ich würde immer die Pulver nehmen wie Rodicare instant etc.
Da hast Du dann Fasern und auch Vitamine.
Alex, soweit ich weiß sind Felix' Fressprobleme zahnbedingt (ist aber in Behandlung).
Britta, ich würde ihm den von dir gemachten Brei nur als Zusatz anbieten und tatsächlich die Basisversorgung auf die Päppelbreise wie Rodicare oder CC stützen.
Bei meiner Zahnhäsin habe ich gute Erfahrungen mit Alpengrün Mash von Agrobs gemacht. Meine Kaninchen bekommen es zur Unterstützung der
Verdauung zwei Mal in der Woche. Als sie schlecht Heu, Gemüse und Gras fressen konnte, habe ich ihr zwei bis drei Mal täglich eine Portion
Mash gemacht, das sie dann selbständig fressen konnte. Es kommt ein bisschen Öl darunter, so dass genug Fett, Eiweiß, Vitamine und
Strukturfasern enthalten sind und ich bin froh, dass meine Ninchen es annehmen. Die Akzeptanz war zu Beginn noch nicht so gross, aber sie
fressen es jezt mit Begeisterung und es kann täglich zur freien Verfügung angeboten werden. Dann entfällt der Stress mit der Zwangsfütterung
Das ist super aber wenn ein Tier nach Op nix fressen mag nützt Mash ja nichts da es nicht durch die Spritze passt.
Aber so ernst scheint es slles nicht zu sein da Britta ja nicht reagiert.....