Ich hatte ja geschrieben, dass ich nach der Eingabe durchaus die beiden mal ne Stunde getrennt lassen würde, damit die Tropfen erstmal richtig einwirken können, ohne dass er sie gleich am Auge leckt.
Eine kurze Zeit getrennt schadet nix, wenn Du zum TA fährst, sind sie ja auch auseinander. Aber nicht für Tage.
Ich hatte hier schon die Situation, dass bereits nach 3 Tagen eine Jagerei stattfand. Es verläuft aber auch sehr unterschiedlich - je nach Tier.
Allerdings hatte ich auch vor Jahren schon mal länger getrennt, 2 Wochen ca., nachdem das Mädchen auch ein paar Tage in der TK war, vor und nach sehr großer OP, und danach nur noch Angst hatte vor ihrem Partnertier. Sehr komisch, da sie ansonsten ein Dreamteam waren. Sie hat nur gezittert und dann hatte ich sie erstmal alleine gelassen, was sie sichtlich erleichtert hat, und ihr ein kleines Gehege in meinem SZ gebaut und sie genesen lassen. Es war gut so. Aber eine komplett erneute ZF danach blieb nicht aus, die auch mehrere Tage dauerte. Danach war ich mit dem längeren Trennen (schon durch zu lange Aufenthalte in der TK) vorsichtig.
Mit 2en geht das ja alles noch, aber mit einer Gruppe ist alles nochmal schwieriger.

Lesezeichen