Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kaninchen männl. 4 Monate, Reutlingen

Erfahrener Benutzer

Standard Kaninchen männl. 4 Monate, Reutlingen

http://1524026335
    ich bin auf diese Anzeige gestoßen,
    Männl. Unkastriert
    Alleine gehalten
    Schaut man sich die anderen Verkaufsbilder mit Nager/Rattenaufzuchtsboxen, Terrarium, Inkubator und Königsphytonbuch an, so kann man sich zusammenreimen, dass dieses Tier vorauss gerade so der Fütterung entkommen ist.
    Ich Steh in Kontakt und würde das Tier holen, sofern ich schnell genug bin.
    Meine Pflegestelle hat „eigentlich“ aufnahmestopp bis Ende Oktober.
    Weiß noch jemand ne Stelle, eventuell wäre sonst auch das TH Reutlingen eine Option.
    Soll der einzigste Hase sein.
    2 Meeris werden Noch für etwas mehr Geld angeboten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Versuch es doch in einem TH und frag auch ob sie die Meeris auch nehme können.

Du wohnst ja in einer komplett anderen Ecke...ganz südlich....kenne da leider keine TH.

Aber Du bekommst sicher noch Tipps.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hops, würdest du bitte auch für die beiden Schweinchen im TH Reutlingen anfragen? Den Freikauf übernehme ich. Sie können doch nicht dort bleiben

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Inseriert der noch mehr?
    Ich hab nur das eine Kaninchen und die zwei meeris gefunden. Und halt das ganze Terrarium-Zeug und irgendwo stand, dass sie die Königsphytons aufgegeben haben...(igitt...)
    Und laut ihm gibts keine weiteren Kaninchen.
    Letzteres war das einzigste was ich gefragt hatte.
    Ich hab jetzt allerdings keinen Kontakt mehr gehabt, hatte heut Mittag angeboten, das Kaninchen
    Sofort zu überweisen Und ob Abholung am Montag reichen würde.
    Ist knapp 100km
    Von mir und am Montag wäre ich eh in der Gegend.
    Ich hab nochmal jemand drauf angesetzt zu fragen, ob es noch da ist, Falls ihm das zu lang war...
    Aber ich brauch ne Endstelle, sonst kann ich das nicht machen.
    Wenn ich weiß die Tiere sind noch da, rufe ich morgen im TH Reutlingen an...

Erfahrener Benutzer

Standard

Komisch ist, dass er den Hase für 5E und die meeris für jeweils 35 E verkauft.
    Auch das ganze Tam-Tam mit keiner Barzahlung ist komisch...
    Suspekt das ganze...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe auch nur die Anzeige des einen Kaninchens plus die beiden Meeris.

Wo sollen denn noch andere stehen ?

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Suspekt das ganze...
    Sorge, dass ihm das Finanzamt auf die Pelle rückt, schätze ich.

Nachtrag: Kann dich bei der Abholung evtl. jemand begleiten? Ggf. als Zeuge bzgl. der Tierhaltung und einfach so für dich?
    Geändert von Heike O. (29.09.2020 um 23:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Er betont ja dass durch Corona die Abholung nur draußen erfolgt - mit Abstand. Keine Besichtigung der Tiere vorher. Keine Barzahlung. Werd da also nicht wirklich was sehen...
    Aber wenn da mal mehrere Königsphytons/en (äh Plural von Phyton??) waren und ich nicht sicher weiß, ob noch eine da ist, geh ich da sicherlich Auch nicht rein...

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Suspekt das ganze...
    Ich find's auch sehr suspekt. Überweisung würde ich nie machen, das Geld kann man nicht zurückholen. PayPal wäre für ihn/sie ein gewisses Risiko, da man das ja zurück holen kann. Wird bei Betrügern bei Käufen gerne genutzt.

Für mich liest es sich so, als würde er/sie Ende November ausziehen, hat deshalb mit den Schlangen aufgehört und will Couch u Wohnwand im November raus hauen.

Platzmangel heisst wohl dann, dass die neue Wohnung nicht mehr genügend Platz hat.

Und da die Schlangen weg sind, braucht er/sie die Futtertiere auch nicht mehr.

Ist natürlich alles nur ne Vermutung, aber so könnte ich's mir vorstellen....warum sonst hat man ein 3 Monate altes und ein 6 Monate altes Meerie, die man schnell los werden will?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zumindest hat er lauter junge Tiere, die jetzt plötzlich ganz schnell wegmüssen, ganz egal wohin.
    Und beim Katzenfutter entpuppt er sich plötzlich als Tierfreund, da er das gerne Gegen Vorlage dem Tierschutz spenden würde...
    Da nur ein Meeri-Käfig angeboten wird und die Tiere im Alter von 3 und 6 M sind, könnte das Weibchen eventuell trächtig sein???

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Suspekt das ganze...
    Ich find's auch sehr suspekt. Überweisung würde ich nie machen, das Geld kann man nicht zurückholen. PayPal wäre für ihn/sie ein gewisses Risiko, da man das ja zurück holen kann. Wird bei Betrügern bei Käufen gerne genutzt.

Für mich liest es sich so, als würde er/sie Ende November ausziehen, hat deshalb mit den Schlangen aufgehört und will Couch u Wohnwand im November raus hauen.

Platzmangel heisst wohl dann, dass die neue Wohnung nicht mehr genügend Platz hat.

Ist natürlich alles nur ne Vermutung, aber so könnte ich's mir vorstellen....warum sonst hat man ein 3 Monate altes und ein 6 Monate altes Meerie, die man schnell los werden will?
    Das ist nicht ganz richtig. Per Paypal kann man Geld zurückbekommen, wenn es sich um Käufe handelt, die man mit der Option "Bezahlen für Waren oder Dienstleistungen" schickt. Wenn man Geld an "Freunde" schickt, ist es genauso, wie eine Überweisung, man bekommt das Geld nur wieder, wenn er es freiwillig zurück schickt.
    Geändert von natalie (30.09.2020 um 08:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade gesehen, dass er die Tiere Gestern auch über Quoka reingestellt hat. Da das Kaninchen für 15 Euro. Daher denke ich bekam ich auch keine Antwort mehr über eBay, da hier für 5 E inseriert war.
    Unzählige Schlangen, die anscheinend Frostratten und Mäuse als Futter gewöhnt sind...
    Spricht von Bestandsaufgabe dann aber auch wieder von Tausch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit grünes Licht für eine Pflegestelle für alle drei Tiere.
    Über quoka hatte ich wieder einmal Kontakt und habe nach Abholtermin gefragt.
    Erstmal nur für Hasen. Wie da die Bezahlung ist, kann ich noch nicht sagen. Ich geh bei den 15E ansonsten das Risiko ein.
    Ob du das machen willst liebe Gertrud, musst du entscheiden.
    Oder ich hol erstmal das eine , um zu schauen wie es läuft...und die anderen zwei dan später.
    Ich hoffe er meldet sich zurück...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde das Risiko für ein Tier auch erstmal eingehen.

Und dann sehen wie weit Du kommst.

vlt. kannst Du aber dann fragen, ob Du das Geld für die Meeris ihm in einem Umschlag beim Abholen geben kannst.

Wenn es eine Sache mit dem Finanzamt ist/wäre, dann ist das Risiko aber viel größer bei Überweisungen als wenn er es mal eben in die Tasche steckt. Oder sehe ich das falsch ?
    Geändert von hasili (30.09.2020 um 12:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Suspekt das ganze...

Das ist nicht ganz richtig. Per Paypal kann man Geld zurückbekommen, wenn es sich um Käufe handelt, die man mit der Option "Bezahlen für Waren oder Dienstleistungen" schickt. Wenn man Geld an "Freunde" schickt, ist es genauso, wie eine Überweisung, man bekommt das Geld nur wieder, wenn er es freiwillig zurück schickt.
    Dann ist es umso verdächtiger...warum will er kein Bargeld? Normalerweise ist das bei solchen Käufen das Übliche und auch sicherste.

Aber das muss Hops entscheiden, ob sie das Risiko eingeht.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit grünes Licht für eine Pflegestelle für alle drei Tiere.
    Über quoka hatte ich wieder einmal Kontakt und habe nach Abholtermin gefragt.
    Erstmal nur für Hasen. Wie da die Bezahlung ist, kann ich noch nicht sagen. Ich geh bei den 15E ansonsten das Risiko ein.
    Ob du das machen willst liebe Gertrud, musst du entscheiden.
    Oder ich hol erstmal das eine , um zu schauen wie es läuft...und die anderen zwei dan später.
    Ich hoffe er meldet sich zurück...
    Wieviel will er denn auf quoka für die Schweinchen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte heute morgen noch einmal Kontakt und gefragt, wann ich abholen kann, dann aber seither keine Antwort mehr bekommen.
    Mittags dann nochmal angefragt, ob denn die Meeris noch zu haben seien.
    Nix mehr gehört. Denke das hat sich erledigt.
    Meine Pflegestelle hat dann heute Abend einen Notfall mit 6 unkastrierten Rammlern reinbekommen und mir heute Abend dann auch den Platz Für den Hasen abgesagt, die Meeris würden sie noch nehmen. Aber ich hab da wie gesagt seit der Mittagszeit auch nix mehr gehört.
    Thread kann daher verschoben werden.
    Danke trotzdem.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat aber nicht immer was zu sagen. Manche melden sich später nochmal.

Standard

Danke für das update, Hops. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass jemand einem Unbekannten vorab Geld für Tiere überweist, die man nicht einmal gesehen hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer