Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Erl.: Mecklenburger Schecke unkastr. Bock + trächtige Häsin

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt nun einen Platz für Beide Drückt die Daumen das diesmal die Abholung klappt, habe nun die Zusage das die Mutter der Eigentümerin mir die Tiere aushändigen wird. Wenn alles klappt reisen die Beiden nach Friesland - werden uns wohl auf halber Strecke treffen. Den Kaufpreis übernehme ich und kann auch die Impf und Kastrakosten erstmal auslegen.

PS-Versager

Standard

Wo genau gehen sie denn hin?

PS-Versager

Standard

Frage selber beantwortet: Sie gehen zu einer "Britta Pflichtenhoefer" aus der Notfellchen Gruppe. Die Fotos in ihrem FB werfen für mich mehr Fragen auf als sie beantworten. Impfen geht bei ihr für nur 10€/Nase, kann dann ja unmöglich alles sein für das Geld?!

Ich hoffe die Tiere fahren nicht 3,5 Stunden um vom Regen in die Traufe zu kommen.
    Ich finde diese FB-Gruppen immer sehr gefährlich.

TH Lübeck impft alles inkl. RHDV2, hat große Gehege, vermittelt KS-konform und ist weitaus näher dran. Warum wurde dort nicht angefragt, die haben doch Platz.
    Geändert von Alexandra K. (25.09.2020 um 17:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Frage selber beantwortet: Sie gehen zu einer "Britta Pflichtenhoefer" aus der Notfellchen Gruppe. Die Fotos in ihrem FB werfen für mich mehr Fragen auf als sie beantworten. Impfen geht bei ihr für nur 10€/Nase, kann dann ja unmöglich alles sein für das Geld?!

Ich hoffe die Tiere fahren nicht 3,5 Stunden um vom Regen in die Traufe zu kommen.

TH Lübeck impft alles inkl. RHDV2, hat große Gehege, vermittelt KS-konform und ist weitaus näher dran. Warum wurde dort nicht angefragt, die haben doch Platz.
    Alex, in der Zeit wo hier und da gelesen und geschrieben wurde, wieso hast Du nicht HL angefragt zumal Du über HL so gut informiert bist.
    Wäre ja unter Kollegen, richtig? Du hast alles angeschoben, ich wollte ‚nur‘ fahren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte es so verstanden: die Kaninchen werden nicht für 10,- geimpft, sondern 10,- pro Tier übernimmt Britta, die restlichen Kosten müssten irgendwie gesponsert werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso kann man das nicht ändern ?

Keine PS ist sicherlich böse, wenn die Tiere nun nicht kommen, es gibt Notfälle genug. Zumal man ja noch nichts fest ausgemacht hat-dann sieht es wieder anders aus.

Ich kenne fast niemanden von fb, aber wenn das TH L näher dran ist und alles so stimmt wie hier geschrieben, würde ich es auf jeden Fall vorziehen.

Silke, Alexandra: Deshalb schrieb ich ja, dass ich die KH NF Kiel vorziehen würde.
    Geändert von hasili (25.09.2020 um 19:15 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Cappulina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen

Alex, in der Zeit wo hier und da gelesen und geschrieben wurde, wieso hast Du nicht HL angefragt zumal Du über HL so gut informiert bist.
    Wäre ja unter Kollegen, richtig? Du hast alles angeschoben, ich wollte ‚nur‘ fahren.
    Du fährst, Du terminierst! Ich habe damit doch dann gar nichts zu tun, Du kannst wunderbar selber in Lübeck anrufen.

Erst hieß es Du ziehst Dich daraus zurück, plötzlich suchst Du eine PS/ES auf FB.
    Ich schlug schon direkt vor Lübeck anzufragen, keine Reaktion Deinerseits....

Du hast es in die Hand genommen und ich hoffe Du hast die Stelle überprüft.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Wieso kann man das nicht ändern ?

Keine PS ist sicherlich böse, wenn die Tiere nun nicht kommen, es gibt Notfälle genug. Zumal man ja noch nichts fest ausgemacht hat-dann sieht es wieder anders aus.

Ich kenne fast niemanden von fb, aber wenn das TH L näher dran ist und alles so stimmt wie hier geschrieben, würde ich es auf jeden Fall vorziehen.

Silke, Alexandra: Deshalb schrieb ich ja, dass ich die KH NF Kiel vorziehen würde.
    hasili, die Orga scheint aber nicht ganz so einfach zu sein bzgl. Abholung. Cappulina hat wirklich ordentlich gerödelt, um die Tiere zu bekommen und mir persönlich ist nichts bekannt, was gegen die nun vorhandene PS spricht.
    Anhand des öffentlich einsehbaren Profils auf fb mag ein anderer Eindruck entstehen, aber das ist halt nur das, was öffentlich einsehbar ist. - Fotos von Tieren im Sonnenschein, würde ich sagen...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist ja okay, ich bin ja nicht involviert.

Vom Lesen her schien es mir so, dass L halt sehr nah, außerdem sehr gut ist und einen Platz im TH zu reservieren ist ja nur eine Frage- es geht oder nicht...von daher erschien das insgesamt unkomplizierter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles gut, die beiden Schecken ziehen am Sonntag um. Es,wird keine PS sondern eine Endstelle. Nach Kastra, Impfung und Quarantäne dürfen sie zu einer Gruppe von 3 deutschen Widdern und einen Kastraten in Aussenhaltung.

Ich denke dafür lohnt es sich 2,5 Std. länger im Auto zu sitzen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ist ja okay, ich bin ja nicht involviert.

Vom Lesen her schien es mir so, dass L halt sehr nah, außerdem sehr gut ist und einen Platz im TH zu reservieren ist ja nur eine Frage- es geht oder nicht...von daher erschien das insgesamt unkomplizierter.

Alles gut, die beiden Schecken ziehen am Sonntag um. Es,wird keine PS sondern eine Endstelle. Nach Kastra, Impfung und Quarantäne dürfen sie zu einer Gruppe von 3 deutschen Widdern und einen Kastraten in Aussenhaltung.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

PS-Versager

Standard

Super!!

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Vielen Dank für Deinen Einsatz, liebe Cappulina

Erfahrener Benutzer

Standard

So, die Beiden haben die Fahrt am Sonntag gut überstanden. Luka wurde bereits am Montag kastriert, das Mädel heißt nun Lulu und beide wurden heute geimpft. Nun muss nur noch die Kastrafrist verstreichen und das Leben in Kaninchengesellschaft kann beginnen. Ich freue mich für die Beiden.����

So habe ich zwar statt 66 Km und keine Kosten ganze 500 km und 85 Euro (25,-FK, 45,-Kastr und je 10,- Impfzuschuss) ‚verbraucht‘ und eine Woche um einen Abholtermin zu bekommen - dafür haben aber beide eine ES und ich ein gutes Gewissen.
    Geändert von Claudia Mü. (05.10.2020 um 09:06 Uhr) Grund: Beitrag auf Wunsch der Threaderstellerin geändert.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Beisteuern kann ich aufgrund meiner eigenen Notfellchen nichts, mag dich aber mal ganz fest
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Katharina. . Das tut auch gut.☺️

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer