@selene77

bitte beruhige dich erstmal.

Wie schlimm sind denn die Beschwerden? Du brauchst keinen erneuten Anfall befürchten, er hat einen EC-Schub, dafür gibt es die Medikamente und es kann schneller oder auch langsamer besser werden. Das Kaninchen braucht Ruhe und einen Ort, wo es sich geborgen fühlt. Je nach Schweregrad kann eine Box erforderlich sein, eine Weidenbrücke tut es auch oder eine geschützte Ecke.
Wenn das Partnertier liebevoll ist, bleiben sie zusammen. Mein Weibchen wurde zickig und hat gemoppt, also wurde getrennt für einige Tage bis es ihm besser ging. Dann durfte sie zu ihm in seinen Bereich und erst als sie wieder ein Herz und eine Seele waren, wurde die Wohnung freigegeben.

Vetbeds gibt es bei Zooplus.

Mein Hasi hatte vor der Weidenbrücke ein Wasserschälchen mit wenig Inhalt und ein Schälchen mit Cunis stehen, bekam ein kleines Klöchen (flache Katzentoilettenschale) und Frischfutter wurde vor die Nase gelegt. Er konnte aber auch aufstehen und sich bewegen, zwar unsicher, aber es funktionierte.

Irgendwelche Putzorgien sind mMn nicht nötig. Wenn du daheim bist, machst du Hinterlassenschaften weg. Wenn du nicht da bist, muss es eben so gehen. Wir müssen nun mal arbeiten und Geld verdienen. Ein Problem gibt es nur wenn er nicht fressen mag, dann mußt du päppeln. Da sind 8 oder 10 Stunden Abwesenheit sehr viel, kannst du vllt. in einer Mittagspause nach Hause?

Ich bin immer 6 Stunden weg und wenn hier einer gepäppelt werden muß...... ja es muß halt gehen.....dann gibts 6 Stunden nix.....bei mir ist auch noch kein Tier deshalb zu Schaden gekommen.

SUC sind 3 verschiedene Mittel von Heel, aber ich weiß gerade nicht welche bzw. wie sie heißen. Wird dir aber sicher noch jemand schreiben. Sie sollen die Nieren unterstützen.

Blutabnahme und Titerbestimmung beim Partnertier ist mMn nicht nötig. Ich habe es auch nie mitbehandelt.

Jetzt schau erstmal wie es dem kleinen Kerl geht und frag hier, falls du noch etwas wissen willst. Du brauchst Geduld, aber es wird bestimmt wieder.

Liebe Grüße
Sabine