Ich würde mal in der Tierklinik oder beim Tierarzt nachfragen, ob ich mein Tier dalassen kann.
Tierklinik dazu würde ich weniger raten, als ein Tierarzt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass da alles sehr auf Masse ausgerichtet ist.
Meine Katze hatte hinter gut 500 Gramm weniger, weil die Deppen dort ihr falsches Futter gegeben haben und so wenig auf der Haut, dass wir sie aus Schwäche am Ende einschläfern lassen mussten.
Bei kleinen Tierärzten kannst du oft mehr Glück haben. Mein Kaninchen hat eine beherzte Tierärztin damals mit heim genommen und sich sehr gut darum gekümmert.
Ansonsten würde ich eine größere Box einrichten.
Mehr kannst du eh nicht machen, außer Medikamente, Essen und Trinken bereit zu stellen und eben das Nötigste einzugeben.
Wenn das Kaninchen zu sehr krampft, würde ich es wenn ich weg bin eher in einer Transportbox belassen. Weniger Raum gibt auch mehr Sicherheit.
Ich würde dir wie gesagt sogar zum Arbeiten zu raten.
Wenn du dich krank schreiben lässt und dann über 8 Stunden daneben sitzt und den schlimmen Anblick erträgst, ist dem Tier auch nicht geholfen.
Manchmal muss man auch einfach vertrauen in die übernatürlichen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht in der Hand haben.
Das willst du jetzt sicher nicht hören, aber 10 ist echt ein stattliches Alter.
E.c ist sicher nicht immer das Ende, aber doch eine erhebliche Belastung, die in Abhängigkeit vom Alter natürlich schlechter wegzustecken ist, je älter das Tier ist. Unmöglich ist die Heilung aber nicht.
Mein letzter großer e.c Fall war 2009. Geholfen haben damals Medikamente, Ruhe, Liebe und die Zeit. Stell dich darauf ein, dass die ersten Fortschritte erst in 2 Wochen sichtbar sind.
Mein Kaninchen hat nach der erfolgreichen Therapie damals noch 4 Jahre gelebt.
Allerdings starb es dann an Nierenversagen in Folge von e.c
Noch was zum Thema Tiere Trennen.
Ich würde nur trennen, damit er nicht durch das andere Tier gestresst ist, wenn er taummelt.
Wenn er das e.c hat, hat er den Erreger eh schon lange verbreitet und dann haben es alle anderen partnertiere eh schon in sich.
Deshalb würde ich nicht trennen.
Lesezeichen