Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: E.C. nun auch wir. Was verändern ?

Baum-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Oh Selene, deine Verzweiflung springt grad richtig auf mich über... Deine Sorge, weil er schon älter ist, kann ich auf jeden Fall total nachvollziehen.

Was deinem Spatz noch fehlt ist ein gehirngängiges Antibiotikum.

Bei ganz akutem Drehen und Überschlagen soll es gut sein, wenn er in einer abgedunkelten Transportbox mit Handtuchrollen neben sich liegt. Die Transportbox würde ich aber in eine Käfigunterschale stellen, damit er da auch Trinken gehen kann. Generell ist Abdunkeln, leise und möglichst stressarm das Beste.

Ich hatte bei Faint, weil seine Blacky auch EC hatte, einen Titer bestimmen lassen. Er hatte komplett keinen. Ich denke, dass es daher eher keinen Sinn macht, aber du könntest das Partnertier von deinem süßen mit Panacur mitbehandeln.

Edit: Saubermachen ohne Auskochen würde ich machen. Also Pipipfützen sofort aufwischen, weil das Partnertier sonst durch das Trinken mehr Erreger aufnehmen könnte. Beim Kot bin ich unsicher, aber die Murmeln würde ich vorsichtshalber auch auffegen. Wenn du sowas hast, dann würde ich den Boden mit einem Dampfbesen saubermachen. Die Toiletten mit dem heißesten Wasser, was so aus deinem Wasserhahn kommt.

Die Toiletten könntest du auch wieder von alten Kaninchenkäfigen nehmen und dann mit einer feineren Säge vorne eine niedrigere Kante reinsägen. Falls er den Kopf sehr verdreht würde ich keine Streu und Stroh mehr nehmen, sondern vorübergehen Vetbeds mit Inkontinenzmatten darunter, damit ihm nichts in die Augen piekt.

Ich drück euch die Daumen und denke an euch.
    Geändert von Kuragari (24.09.2020 um 21:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer