es freut mich sehr zu lesen, das es auch bei dir wieder bergauf geht![]()
es freut mich sehr zu lesen, das es auch bei dir wieder bergauf geht![]()
Das klingt doch super![]()
hattest du den Garten schon immer oder extra angemietet?
Ansonsten scheinst du reich zu sein oder im Lotto gewonnen zu haben. Ich gönne es dir.
Darf ich fragen woher du die grünen Zaunelemente hast? Ich meine nicht die, direkt im großen Gehege, sondern rechts davor.
Eins ist mir aufgefallen.
Ich würde dir empfehlen deinen Wohnort aus deinem Profil zu entfernen.
Ich weiß ja nicht wie viel man hier außerhalb des Forums einsehen kann, aber ich hätte da Angst, dass mir jemand meine Tiere klaut.
Du hast ja sogar die Postleitzahl drinnen und eben die traumhaften Bilder des Außgengeheges.
Nicht falsch verstehen und wir finden das alle toll und es sieht wirklich schön aus, aber ich hätte da echt Angst, dass das irgendwer im Internet sieht, der andere Absichten hat.
Vor 3 Jahren haben sie jemandem aus unserem Ort 5 Kaninchen aus dem Außenbereich geklaut.
Das hat mich so schockiert, dass wir eine Kamera haben einbauen lassen bei uns.
Geändert von Löwenkopf-Löwenzopf (26.09.2020 um 11:36 Uhr)
Nee, ich hab nix im Lotto gewonnen. Mein Mann und ich gehen beide arbeiten. Im alten zu Hause mussten wir wegziehen, weil wir nicht mehr schlafen konnten (zu laute und unruhige Umgebung). Da aber jede neue Wohnung unverhältnismäßig teuer geworden wäre, haben wir uns entschieden ein Grundstück zu kaufen und ein Haus nach unseren Vorstellungen bauen zu lassen. Das hat natürlich den Nachteil/das Risiko, dass wir erst in ca 20-25 Jahren wirklich die richtigen Besitzer von allem sind. Aber so teuer wie die Mieten überall gerade werden, haben wir uns angeguckt und gesagt: "Die Mieten sind so hoch, das könnte auch eine Rate für ein Haus + Garten sein!". Nur, dass uns das alles nach einiger Zeit dann alleine gehört und beim Miete bezahlen gehört es einem leider nicht.
Wir haben zudem von vornherein gut darauf hingespart. Wir hatten und haben aber nie wirklich große Ausgaben gehabt: kein Auto, kein Hund, keine Kinder, keine teure Sucht, wir brauchen keine teuren Markenklamotten oder ähnliches. Gut gelebt haben wir dennoch. Wir haben derzeit lediglich ein geborgtes Auto und da auch eher selten Spritkosten, viele Baumarktkosten allerdings... Da unter alle Zäune rechts und unten erst eine Art Mauer muss, weil unsere Grundstückskanten sonst abbrechen werden.
Gegen Diebstahl ist hier gut vorgesorgt. Nachts ist es stockdunkel und hinten der Wald ist voller hungriger Wildschweine. Vorne an der Straße gibts total wachsame Nachbarn im Ruhestand. Den Wohnort rauszunehmen muss auch nicht zwingend was helfen, weil wer das rausfinden will, der findet auch Wege. :/
Das sind Teichzäune von Amazon. Allerdings brauche ich sie grad nicht, das war nur zwischendurch eine Grenze.
Alles was so an den Seiten rumsteht ("Zooplus-Elemente") und die grünen Teichzäune werden irgendwann mal ein zweiter Zaun vor dem eigentlichen Zaun. Weil: wir können wegen der Bodenbeschaffenheit und der Hanglage nur einen Maschendrahtzaun aufstellen und da sind die Maschen so groß. Damit die Knaller da nicht durchschlüpfen kommen die ganzen Kleintierzäune, außer die Welpengitter auf den Pflanzringen, vor den späteren Zaun.
Wollte nur mal berichten wie es gerade läuft.
Subaru greift Yoshi nicht mehr an und die können auch mit einer Hand breit Abstand zueiander sitzen. Putzen und Kuscheln konnte ich zwar noch nicht beobachten, aber Yoshi hält sich gerne nahe bei Subaru auf. Gut, dass mein Alphabock bi ist. XD
Meine Weibchen sind am liebsten zu zweit unterwegs: zusammen die Buddelecke zerlegen, zusammen grasen, kuscheln, putzen, Subaru bemuttern...
Meistens wird Yoshi nur von Raven gejagt, keine Ahnung was sie gegen ihn hat. Sie schießt brummend gegen ihn. Oft hat sie danach aber eine Art "Rappel" und tobt dann durch den Freilauf.
Gundula wartet drauf, dass Yoshi ihr ein Küsschen gibt, aber er kann sich nicht überwinden und rennt dann nur weg. Daher brummt sie ihn manchmal an.
Subaru liegt auch oft mal alleine herum, das macht er aber, denke ich, von sich aus so.
Yoshi hat bisher noch keinen geputzt oder ich habe es immer verpasst.
Also alles OK bei uns. Es ist nicht perfekt, aber alle können fressen, schlafen, trinken.
Ich denke, dass es mit Raven besser wird, wenn sie älter und ruhiger wird.
Huhu,
nach fast einem weiteren Monat ein kleiner Zwischenbericht: Es bessert sich nicht und es verschlechtert sich nicht. Yoshi hat weiterhin keinen Kuschelfreund. Ist das nun sehr schlimm?
Was könnt ihr mir empfehlen, damit Yoshi auch was zum Kuscheln bekommt?
Grüßle
:/ ihr wisst auch nicht, was ich tun könnte, oder? Stimmt schon, es ist nicht einfach... Ich könnte es laufen lassen, aber Yoshi ist alleine. Eigentlich habe ich grad ein Trio und einen Einzelgänger. Einzelhaltung ist aber nicht artgerecht. Es ist derzeit relativ unzufriedenstellend für ihn. Er freut sich sogar schon, wenn ich ihn streichel und genießt das sichtlich...
Ich hab nur Bammel, dass er sich dann nicht warm kuscheln kann, falls es doch mal frieren sollte. Auf die Heizmatten kann er nämlich nicht gehen, da liegt mein Trio immer schon und woanders kann ich keine mehr hinlegen, weil da keine weiteren Steckdosen mehr sind.
Allerdings macht er trotz der Umstände manchmal Popcornhopser durch den Freilauf. Sooo unzufrieden ist er eventuell nicht?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen