Die Freundin von meinem Mohri hatte auch nix.....wurde aber das erste Mal mitbehandelt.
Vertragen haben sie das Stronghold beide.
Obwohl die beiden nicht sehr kuschelig miteinander waren, aber sie haben ja dieselben Decken usw. benutzt.
Bei meinem Mohri war der Befall aber sehr stark, deswegen nach 3 Wochen die nochmalige Behandlung.
Seitdem hat er das aber nicht mehr gehabt (meine ich zumindest).
Ich glaube und das sagt auch meine TÄ, schauen und eine Einschätzung geben ist keine 100%ige Gewissheit.
Meine TÄ ist aber auch so, dass sie erst mal sagt da ist nix...aber wenn ich dann nochmal komme macht sie es doch.
Ich würde an Deiner Stelle:
entweder noch einmal hingehen und sagen Du möchtest das richtig untersucht habe mit dem Geschabsel und eher auf sicher gehen möchtest und das Mittel einmal geben möchtest.
oder gleich zu einem anderen TA gehen und das untersucht wissen, aber dann ist auch nicht gewiss, ob der das macht.
Allerdings kenne ich diese alternativen Mittel nicht, vlt. kann man es auch damit probieren. Bei einem starken Befall würde ich persönlich aber lieber erstmal das andere geben, die Tiere sollen ja auch schnell Erleichterung haben wenn sie Juckreiz verspüren.

Lesezeichen