Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Inspiration Tagesfreilauf gesucht

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich hab vorhin noch mehr Bilder geknipst.

Also so sieht es momentan aus. Und ich sehe grad, dass die Zooplus Gehegeteile vor der Totholzhecke unsichtbar sind, weil die Bildqualität so schlecht ist.

Das Haus zwischen den beiden Stühlen wir ab und zu als Esstisch verwendet ^x^

Ich überlege grad, ob ich ein paar Pflanzringe leicht eingrabe und einen Erdhügel darüber aufschütte...

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Das sieht super aus. Genau auf solche Bilder habe ich gewartet.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ehrlich gesagt, keine Festung als Freilauf.
    das muss aber jeder selbst einschätzen, inwieweit Gefahr droht.
    Als Ausbruchsschutz habe ich anfangs Draht am Boden umgeklappt, mit Erdanker befestigt und manchmal noch ein Brett draufgelegt.
    Da ich eine Buddelecke im Gehege habe, hält sich das Buddeln bei mir im Garten in Grenzen. Löcher ja, ganze Röhren nein oder ich verschließe sie eben gleich. Eigentlich grasen sie dann lieber.
    Wir sind weit genug weg von der Straße, so dass bisher nie ein Hund oder ähnliches als Gefahr drohte. Katzen kommen ab und an vorbei, gehen bei uns nicht rein. In 2 Jahren gab es einmal den Fall, dass sich ein Raubvogel mal in der Nähe abgesetzt h9F775B01-6981-4576-BBD5-F76838CBC460.jpgat. Sie kreisen sonst fast täglich, da benachbart ein Feld ist. Dagegen gibt es viele Unterschlüpfe.
    Marder ist jede Nacht unterwegs, aber sie kommen rechtzeitig zur Dämmerung rein.
    gefahr der Fremdbegattung wird bald durch Kastra der Weiber kein Thema mehr sein.
    Der Fuchs hat sich tagsüber auch noch nie gezeigt, wird vorauss durch das Kindergeschrei und das Busunternehmen gegenüber abgeschreckt...
    Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer Avatar von Mieke

Standard

Ich finde eure Aussengehege sehen wirklich toll aus!
    Da sieht man auch mal, wie unterschiedlich so etwas aussehen kann und doch fühlen sich alle wohl und sind ausreichend geschützt.
    Ich denke auch, dass es immer auf die jeweiligen Umstände ankommt (Wohnort, Wohnsituation) und natürlich einfach auch auf das Wesen der Kaninchen. Manche sind einfach wahre Ausbruchskünstler und andere haben da kein Interesse dran.

Ich denke das wichtigste ist doch, dass sich alle wohlfühlen und sicher sind.

Fleckie
    Gast

Standard

Hallo
    So sieht es momentan bei mir aus, bei gutem Wetter und wenn jemand daheim ist. Den komplett gesichert ist es definitiv nicht. Wobei meine Jungs nicht buddeln und springen, aber man weiß ja nie. (Hunde, Vögel, Katzen...) Aber ich schätze das Risiko auf Grund der Gegebenheiten als wirklich gering ein.
    Rein theoretisch könnten sie direkt aus ihrem Zimmer raus in den Gartenfreilauf hüpfen, machen sie aber noch nicht .

61E545F7-F5D2-4917-BF63-0E83B0BC5564.jpg
    BD969C66-1C73-4BEA-8FD3-359CBAEB91DF.jpg
    Leider hat nicht alles auf ein Bild gepasst.

Viele Grüße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer