Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Lumi wird erwachsen und aufdringlich

Hybrid-Darstellung

jazzpaula
    Gast

Standard

Tut mir sehr leid, dass Pusteblume verstorben ist. Sie wachsen einem doch schnell ans Herz.

Ich würde sie wohl erstmal draußen lassen, dick einstreuen und hin und wieder Wärme für Subaru anbieten.

Er wird ja sicher mit Schmerzmitteln versorgt.

Wenn du dann im Laufe der Zeit merken solltest dass es ihm durch die Kälte schlechter geht, kannst du ihn immer noch rein holen.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Danke für deine lieben Worte. Er war echt obersüß.

Dann werde ich im Hasenhaus eine Wärmequelle für ihn anbieten und ihn engmaschig beobachten. Ja Schmerzmittel bekommt er und ich hab ein paar Sachen für ihn bestellt.

Sie fühlen sich alle draußen sehr sehr wohl. Hoffen wir auf einen milden Winter.

Neuer Benutzer Avatar von Mieke

Standard

Hallo, Ich habe mir den Thread grade einmal durchgelesen.
    Da es jetzt ja noch schön warm ist, würde ich sie auch erst einmal draußen lassen. Wie jazzpaula ja schon sagte, reinholen kannst du sie ja immer noch.
    Vielleicht kannst du ja noch eine andere Wärmequelle als die Matte zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

Standard

Wie ist das eigentlich... wie raufen sich Kaninchen zusammen, wenn einer immer nur wegrennt?

Yoshi kann sich absolut nicht überwinden, die anderen zu putzen und hopst immer weg, sobald Schnüffel- oder Körperkontakt entsteht oder einer nur den Kopf zu ihm dreht. Hattet ihr solche ZFs schonmal? Gejagt wird er nur, weil er halt die anderen nicht putzt. Sie warten ja eigentlich nur darauf, sie halten ihm alle den Kopf hin, warten auf Yoshi, dann sprintet er nach kurzem Anschnüffeln aber leider weg. Natürlich sind meine 3 dann pikiert oder enttäuscht, daher jagen sie ihm nach 20% solcher Situationen nach. Die anderen 80% bleiben sie einfach sitzen und schauen ihm hinterher.

Allerdings hat er großes Interesse an ihnen, er geht immer wieder zu ihnen, schnüffelt, hopst weg, grast nahezu neben ihnen (nur noch eine Kaninchenlänge Entfernung!). Es wirkt so gemixt. Er sieht einsam aus, aber er sieht glücklich aus, wenn er frisst und die anderen anschaut, er ist super neugierig und extra nervös.

Braucht doch nur Zeit, oder? (sagt bitte "ja"...)

Ansonsten freue ich mich natürlich über Tipps und Hinweise. Vorallem falls ich irgendwas übersehen haben könnte.
    Geändert von Kuragari (20.09.2020 um 22:00 Uhr)

PS-Versager

Standard

Du bist viel zu ungeduldig!
    Läuft doch alles prima.

Standard

Naja ungeduldig ist ja dehnbar... mir ist ja bewusst, dass der Zeitraum noch kurz ist. Ich bin schon froh, dass meine 3 Räuber nicht mehr so feindselig sind. Mir kommt Yoshi einfach nur etwas einsam vor, so ohne Kuschelfreund. Aber das macht er sich selber so schwer mit seiner Ängstlichkeit... Da hätte ich gerne versucht anzusetzen. Ihm irgendwie die Angst zu nehmen, sodass er die anderen auch mal putzen kann.

Freut mich jedenfalls zu lesen, dass es gut läuft und normal so ist.

Subaru geht es gesundheitlich wieder so gut, dass eine Innenhaltung vorerst nicht nötig erscheint. :>

Er ist sogar aktiver als meine 5-jährige Häsin Gundula geworden! Sie und Yoshi werden am Mittwoch nochmal gründlicher untersucht (Kopf+Bauch), ich hab die beiden noch nicht allzulange und möchte Klarheit über ihren gesundheitlichen Zustand bekommen.

Und bei Subaru schaue ich natürlich, ob seine Blase besser geworden ist. Da war Schlamm und ein kleiner Stein.

Standard

Es ist bei allen kein Befund (mehr), alle dürfen draußen überwintern und ich muss sagen, dass der heutige TA Besuch Yoshi etwas mehr Mut gegeben hat. Er wagt sich nun viel viel häufiger, länger und näher an die anderen heran.

Das gemeinsame Bibbern hat sich also gelohnt und ich bin froh, dass wir erstmal Ruhe vor weiteren TA Besuchen haben. Pusteblumes viel zu frühes Ende und Subarus Blasenschlamm und Arthrose-Tief haben mich genug erschrocken...

Also zurücklehnen und entspannt Kaninchenkino zuschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer