Ich würde gerne über einen eurer Sponsoren Heu für meine drei Hoppel bestellen. Nun frage ich mich, welches Heu ich bestellen soll. Der eine Anbieter wirbt mit, Zitat: „Der überproportional große Anteil an Blumen und Kräutern erzeugt den unvergleichlich würzigen Heu-Duft“ und der andere mit, Zitat: „enthält wenige Kräuter und wirkt sich positiv auf die gesunde Ernährung aus“.
Nun ja, was ist denn nun besser, wenige oder viele Kräuter? Ich hätte aus dem Bauch raus auf viele Kräuter getippt.
Die Hoppel bekommen zur Zeit jeden Tag eine Handvoll Grünhopper Adult, dazu viel Grünzeug, was die Natur zur Zeit hergibt, Spitz- u. Breitwegerich, Girsch, wilde Möhre, Huflattich und vieles andere, was am Wegesrand und auf der Wiese wächst. Abwechselnd dazu etwas Kohlrabiblätter, Möhrengrün und auch mal eine Pastinake, Petersilienwurzel, Möhre oder Fenchel. Dazu noch reichlich Äste mit Blättern von Obstbäumen und Haselnuss.
Das Heu ist zur Zeit also eher als Ergänzung zum Rest zu sehen, wird aber Richtung Herbst und Winter sicher wieder ein wichtigerer Ernährungsbaustein, wenn das Grünzeug aus der Natur weniger werden wird oder unterm Schnee ganz verschwindet.
Lesezeichen