Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Apollo

Erfahrener Benutzer

Standard Apollo

Das ist Apollo:

ein bildschöner Kerl

Er wurde mir vorgestern aus dem franz. TH gebracht, weil er so "zuzurückgezogen" war. Da er ziemlich dünn ist, vermuteten wir Kokzidien.
    Wenn es "nur" das wäre...

Er frass und so ließ ich ihn erstmal "ankommen"... gestern Nachmittag wollte ich ihn mir mal genauen anschauen. Ich schon meine Hand unter seineen Buach und fühlte alles voolelr grosser Beulen. Ich nahm ihn hoch und sah eine Verletzung am linken Vorderlauf - eingepackt und zum Tierarzt.

Es ist so unglaublich schlimm Er hat eine offene Wunde am Vorderlauf (ein alter Biss?), einen riesiger offener Abzess... und all die Bueuen, die man vom Hals bis zur Mitte des Bauches fühlt, sind alles Abzesshöhlen, gefüllt mit massig Eiter... alles irgendwie mit Verbindung zum Bein.

Die Tierärztin hat einige Eiterbeulen geöffnet, soooo viel Eiter und gespült.

Gleich fahr ich wieder los und sie spülen weiter. Ein nächster Termin am Montagfrüh, spülen oder dann eventuell OP...

Ich habe Fotos gemacht, aber ich weiß nicht, wie man die hier verdeckt zum Anklicken reinsetzen kann - es ist grauenhaft.

Und schaut ihn euch an, bildschön, wach, aufmerksam - und er frisst - keine Massen, aber er frisst...

Es soll seine Chance bekommen!

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Armes Kerlchen

Da hat er ja Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist.

Bilder verdeckt anzeigen kannst du mit Hilfe der Spoiler Funktion:
    IMG_20200905_131911.png

Innerhalb des Spoilers kommen deine Bilder rein.
    Reinklicken, so dass der Cursor in der Mitte von “Spoiler“ und “Spoiler“ steht.
    Dann auf “Anhänge verwalten“ klicken.
    Deine Bilder hochladen und dann
    auf den Button “An Cursorposition einfügen“ klicken.

Hoffe, es ist verständlich erklärt
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Oh nein der arme er ist so hübsch, ich hoffe er schafft es. Danke, dass du dich kümmerst
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das spricht aber nicht gerade für das TH! Das müssen die doch bemerkt haben. So etwas kann man doch nicht unbehandelt lassen.
    Hoffentlich ist er noch zu retten. Danke, dass du dich kümmerst.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie haben erneut Eiter entfernt und gespült. Es ist nich lange nicht sauber, deshalb wird er nun am Montag früh in Narkose gelegt.

Er ist gut mit Schmerzmitteln abgedeckt und hoppelt durch die Gegend - unglaublich 🙈🥴💪🏼

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach doch einen Spendenaufruf für ihn !

Ich denke schon, dass etwas zusammenkommt, jedes bisschen hilft .

Armes Kerlchen, ich finde es auch unglaublich, dass er noch so gut drauf ist.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Welches AB bekommt er ?

Eine Erregerbestimmung und Antibiogramm machen Sinn, dann könnt ihr gezielt behandeln.

Ich hoffe sehr, dass alles gut wird!

Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke dem tapferen Rammler die Daumen für die Operation.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen. Er ist ein Kämpfer
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zunächst wurde die OP von Montag auf Freitag (übermorgen) verschoben, weil die Abzesse deutlich abheilen und somit das Risiko der OP auch kleiner wird. Heute war die TÄ erneut so überrascht vom positiven Verlauf, dass wir den OP-Termin weiter schieben (die leise Hoffnung, dass er gar nicht gebraucht wird) - heute kam vielelicht 1/10 von dem aus den Abzessen, als die Menge von Freitag

jeden 2. tag wird beim TA gespült.

Apollo ist lebhaft und agil (ich habe eigentlich viel zu wenig Platz für ihn ) - die Hoffnung ist groß, dass er es schafft

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind tolle Nachrichten. Ich wünsche ihm, dass es ihm zunehmend besser geht unter der derzeitigen Behandlung und ihm die Operatin erspart bleibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Apollo liegt gerade auf dem OP-Tisch. Die Abzesse hatten sich gut zurückgebildet, aber die Eiterhöhlen und -Gänge waren so verzweigt und miteinander verwachsen, dass es in Narkose ausgeschabt werden muss.

Sein Allgemeinzustand ist gut - ich hoffe, dass er die OP gut schafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich drücke die Daumen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

BunnyMary
    Gast

Standard

Liebe Tara,
    Ich würde dich gern bei den TAKosten unterstützen, schick mir bitte Deine Bankdaten per PN.
    Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

es war eine schwere Operation und der Tierarzt war von seinem Kämpferherz beeindruckt

Er musstegroße Flächen schneiden und vernähen. Nun hat Apollo einen Body aus der Tierarztpraxis bekommen, obwohl ich einen mit Ärmeln besorgt hatte, den ich aber dann nicht mitgegeben habe, weil es hieß, er brauche ihn nicht ...

Nun trägt er einen mit kurzen Ärmeln, der die Wunden an Brust und Beinen nicht komplett abdeckt und deshalb noch ein Halskrause... das stört ihn jetzt natürlich sehr... was meint ihr? Soll ich den Body wechseln, dann müsste die Halskrause eigentlich überflüssig sein... ich hab Respekt davor, ihm das Teil aus und den Ärmelbody anzuziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Da sehr ihr die Beine einigermaßen:

Verständnisloser Blick:

Eine Sorge weniger - er frisst etwas:

Erfahrener Benutzer

Standard

@Silke R. Er bekommt Orniflox.
    @all Ich habe mit dem TH eine mündliche Vereinbarung, dass sie die Kosten zahlen. Sollten sie Sch nicht daran halten, werde ich einen Anruf starten, denn die Kosten bewegen sich gerade gegen 500€

Erfahrener Benutzer

Standard

Apollo hat die Nacht gut geschafft. Ich bin sehr beeindruckt, wie krass er kämpft... wenn ich vergleiche, wie schlecht es Fienchen nach der Kastra ging und jetzt er - eine einzige Narbenlandschaft an Bauch und Beinen.

Ich fahre nachher noch mit ihm zum TA - sie sollen ihm den Body mit Beinen, den ich extra für ihn besorgt habe, anziehen - ich denke, dann ist die Halskrause überflüssig... alleine traue ich mich nicht 🙈

Er frisst, die Verdauung funktioniert (etwas weich)... ein Warrior 💪🏼

BunnyMary
    Gast

Standard

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt
    Tara, danke für Deinen Einsatz

Erfahrener Benutzer

Standard

Dicke Daumendrücker für Apollo und dass er sich schnell von der anstrengenden OP erholt.
    Hoffentlich wird er wieder ganz gesund.
    Und dir, Tara, ein ganz großes Danke für deinen Einsatz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer