Das ist Apollo:
ein bildschöner Kerl
Er wurde mir vorgestern aus dem franz. TH gebracht, weil er so "zuzurückgezogen" war. Da er ziemlich dünn ist, vermuteten wir Kokzidien.
Wenn es "nur" das wäre...
Er frass und so ließ ich ihn erstmal "ankommen"... gestern Nachmittag wollte ich ihn mir mal genauen anschauen. Ich schon meine Hand unter seineen Buach und fühlte alles voolelr grosser Beulen. Ich nahm ihn hoch und sah eine Verletzung am linken Vorderlauf - eingepackt und zum Tierarzt.
Es ist so unglaublich schlimmEr hat eine offene Wunde am Vorderlauf (ein alter Biss?), einen riesiger offener Abzess... und all die Bueuen, die man vom Hals bis zur Mitte des Bauches fühlt, sind alles Abzesshöhlen, gefüllt mit massig Eiter... alles irgendwie mit Verbindung zum Bein.
Die Tierärztin hat einige Eiterbeulen geöffnet, soooo viel Eiterund gespült.
Gleich fahr ich wieder los und sie spülen weiter. Ein nächster Termin am Montagfrüh, spülen oder dann eventuell OP...
Ich habe Fotos gemacht, aber ich weiß nicht, wie man die hier verdeckt zum Anklicken reinsetzen kann - es ist grauenhaft.
Und schaut ihn euch an, bildschön, wach, aufmerksam - und er frisst - keine Massen, aber er frisst...
Es soll seine Chance bekommen!
Lesezeichen