Ich möchte meine Kaninchenapotheke etwas auffüllen. Braucht man sowohl rodicare akut als auch rodicare hairball? Mir erschließt sich kein Unterschied.
Sab simplex ist gegen Blähungen und Aufgasungen?
Ich möchte meine Kaninchenapotheke etwas auffüllen. Braucht man sowohl rodicare akut als auch rodicare hairball? Mir erschließt sich kein Unterschied.
Sab simplex ist gegen Blähungen und Aufgasungen?
Rodicare akut ist mit vielen Kräutern, die man für den Darm geben kann in akuten Situationen. Oder auch als Unterstützung bei AB Gabe.
Rodicare Hairball ist hauptsächlich Lactulose und Flohsamenschalen, die den Abtransport verschluckter Haare unterstützen sollen und so Bezoaren vorbeugen sollen.
Zur Unterstützung bei AB-Gabe schon gut (hatte ich gerade auch gegeben und es hat gereicht), aber es ist kein Probiotikum wie Pro Pre Bac. (Was üblicherweise bei AB - Gabe gegeben wird und ich auch nach Narkosen gebe).
Sab-ja, ist gegen Blähungen. Du kannst aber auch Dimeticon von der TÄ mitnehmen, ist derselbe Wirkstoff )heißt glaube Simeticon).
Als Hausapotheke ist immer Sab, Rodicare, Novalgin als Grundstock gut - aber besser noch einiges mehr.
Geändert von hasili (03.09.2020 um 12:13 Uhr)