Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Notfall in Kleinanzeigen - Raum Stuttgart / Singen

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein wir sind hier ganz in süddeutschland.
    Mir wäre eure Meinung zu meiner Gruppenkonstellation wirklich wichtig.
    Ich möchte im Sinne des Tieres entscheiden.
    Ich hab gerade nochmal lange mit der Pflegestelle, also der Frau vom TV geschrieben
    Dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich morgen komme.
    Aber ich kenne sie schon einige Zeit und ich vertraue
    Ihr, dass sie die Kleine in meinem Sinne vermitteln würde.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich bin seit über 15 Jahren Großpflegestelle, habe also ganz viele Konstellationen erlebt und kann daher kein Pauschalurteil geben. Bei mir leben Tiere unterschiedlichen Alters MEIST friedlich zusammen. Es gibt aber schon Zwischenfälle, einen möchte ich als Beispiel benennen: Anfang 2019 übernahm ich zwei männliche Wurfgeschwister (hier unter die HeinzDieters bekannt) aus einer Zuchtauflösung. Sie waren geschätzte 3 Monate alt, die Hoden waren schon sichtbar. Ich habe sie zunächst gegen RHD impfen lassen und nach zwei Wochen wurden sie kastriert. Da meine Häsinnen auch alle kastriert sind, zogen sie nach gut zwei Wochen in eine Gruppe, ohne jegliche Probleme.

Ein halbes Jahr später gingen sich die beiden Brüder sprichwörtlich an die Gurgel, beide hatten Bisswunden am Kinn, einer verlor ein Stück Ohr und der andere hatte eine Macke am Fuß. Ich stand daneben, wie sie sich ineinander zerbissen, war sprachlos, konnte nur noch einen aus der Gruppe nehmen, dass nichts Schlimmeres passiert. Nach wiederum ca drei Monaten habe ich den Entfernten wieder in die Gruppe vergesellschaftet, ohne Probleme und bis heute harmonisch.

Was will ich damit sagen? Es gibt kein Rezept. Man kann es nur versuchen, sollte vorher eine gute Quarantäne halten und bei der VG Ruhe bewahren. Ich sehe bereits in der ersten Stunde einer VG, wohin die Richtung geht. Wenn dann später, wie bei mir, etwas eskaliert, kann man das in der Regel nicht vorhersehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Grundsätzlich sind gemischte Geschlechter und gemischte Altersklassen am harmonischten weil es eben natürlich ist....
    Versuch macht klug.

Die Grösse spielt keine Rolle.

Erfahrener Benutzer

Standard

also ich stand vor ein paar wochen auch vor einer ähnlichen situation. bekam eine nachricht das bekannte ein kaninchen eingefangen haben, sehr wahrscheinlich ausgesetzt. sie war so zahm das sie sich ohne gitter oder ähnliches hat einfangen lassen. auch sonst, sowas von lieb und zutraulich und anfangs auch sehr klein und zart. ich hatte zu dem zeitpunkt zwei zweijährige bökchen die sich nicht vertrugen und eine ältere häsin. war selber mit der gruppe und den tieren absolut nicht glücklich. und dann kam die frage ob ich die kleine nicht nehmen will. hab dann kurz überlegt und hab sie mir dann angeschaut und natürlich gleich mitgenommen. sie musste dann recht lange in quarantäne bleiben wegen kokzidien und möglicher trächtigkeit etc. und ich hatte schon etwas sorgen wegend er vg . sie war so süß und lieb/freudnlich und die jungs waren schon recht rabiat gegeneinander. naja was soll ich sagen, mini ging in die gruppe und war da. von den jungs wurde sie kurz zurecht gewiesen und dann war es das. so eine einfache vg in einer dreiergruppe hatte ich noch nie. das einzige, die beiden mädels vertragen sich noch nicht ganz so super aber das wird auch noch. min war durch ihr verhalten so nett das sie sofort wusste was sie kann und was nicht und ich bin mir hunderpro sicher das sie auch ein käfigtier war. sie hatte super dünnes fell, keine msukulatur und war im ganzen sehr unterentwickelt. seit dem sie nun in der gruppe ist bzw seit dem sie bei mir ist hat sie sich schon extrem entwickelt. und sie wächst nun das man dabei sprichwörtlich zusehen kann. sie kam (da schon etwas aufgepäppelt von derjenigen die sie eingefangen hatte) mit 900 g und ist nun bei 1600 g in zwei monaten und sie ist absolut nicht dick. denke wenn sie komplett ausgewachsen ist wird sie von meinen dreien die größte und schwerste sein (hab aber auch nur minis).

also ich denke wenn dir dein herz sagt das die kleine deinen schutz braucht dann behalt sie einfach. du wirst sicher große freude mit der kleinen haben. und ob sie ausgewachsen auch noch so klein ist wenn sie jetzt endlich gutes futter und bewegung bekommt ist ja auch nicht sicher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten.
    Ja sie ist deiner sehr ähnlich Samira.
    Ich mach die Quarantänezeit erstmal selber, dass die Kleine
    nen guten Start mit Kotprobe, Impfung etc bekommt. Das war über die Pflegestelle nicht ganz optimal. Aber steh weiterhin mit ihr in Kontakt und wenn sich In der Zeit was Passendes auftut, kann ich jederzeit übergeben... sie steht da zum Glück voll hinter mir.
    im Prinzip kann der Fall zumindest als Notfall jetzt als erledigt betrachtet und verschoben werden.

BunnyMary
    Gast

Standard

Hops, super
    Kann ich Dich finanziell unterstützen? Dann schick mir bitte eine PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

Voll lieb, aber solange ich meine Kinder zum Betteln noch nicht auf die Straße schicken muss, zieh ich es alleine durch
    Der nächste Notfall zum Spenden kommt bestimmt...Da wird es dann vielleicht dringender gebraucht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer