entschuldigng wenn ich mich nochmal einmische ...
ist sehr gut möglich ! den gleichen Fall habe ich hier auch .Wenn Haruko sitzt, befindet sich der Schwanz auch nicht "draußen" am Körper, sondern unterhalb, so dass die kleine Maus immer draufsitzt
Sie kann ihr Hinterbein nicht anziehen. Also unter den Körper ziehen, das Bein ist da im Oberschenkel versteift
Ich habe einige Tiere , wo entweder die Hinterbeine komplett unbrauchbar oder zusätzliche Probleme ( wie oben ; oder z.B. fehlendes Hinterbein plus beide Vorderbeine deformiert ) sind . Es paßiert da ja ganz schnell , daß sie sich " einsauen" . Mit " Fellwuchs" kann man sie so oft , gewissenhaft und schonend baden wie man will ; die Haut entzündet sich !Da bin ich echt ratlos, warum sie wunde Stellen
Das paßiert aber nicht , wenn das Fell entsprechend immer kurz geschoren ist . Wenn die Gefahr kleiner Verfilzungen besteht ; auch wenn sie nicht schlimm sind und kaum wahrnehmbar , muß es sogar komplett bis auf die nackte Haut ab ! Denn Urin ,der zw. Filzstelle und Haut dringt hat ; auch bei der allergrößten Sorgfalt fatale Folgen ! das geht wahnsinnig schnell !!!
Ein Leben auf Vetbed ist klar ..
Unter den Bedingungen wird wirklich nichts mehr wund ; und wenn , hat man es ganz schnell wieder im Griff![]()
Lesezeichen