Kennt jemand ysop und füttert ihr das euren kaninchen?
Kennt jemand ysop und füttert ihr das euren kaninchen?
Darf das auch in grösseren Mengen gegeben werden oder nur wenig weil es ätherische öle hat oder so? Ich kenn es nicht und hab es gerade angeboten bekommen.
o.k. danke. bin gespannt ob meine ihn fressen, wenn ich ihn bekomme. Falls es sehr viel ist, versuche ich ihn für den winter zu trocknen. Das müsste doch wie bei anderen Kräutern gehen oder?
Ich finde Ysop so wunderschön, aber bei mir ist jetzt schon die dritte Pflanze eingegangen und das obwohl überall steht, dass Ysop pflegeleicht und eigentlich unkaputtbar ist. Ich habe mal aus Versehen eine Zuchtversion mit weißen Blüten gekauft, die wächst hier tatsächlich relativ robust, aber die mit den tollen blauen Blüten leider so gar nicht. Na ja, einmal werde ich mir wohl noch eine kaufen und es ein letztes Mal versuchen und dann weiß ich ja jetzt, dass ich ihn sogar verfüttern darf - falls sie denn tatsächlich mal wachsen sollte
Liebe Grüße
Sabine
Morgen bekomme ich den ysop (Blau) . Heute meinte sie, dass sie sich zu 99,9 % sicher ist, dass es ysop ist. Ich brauch aber 1000%. Könnt ihr mir bitte ein Bild von eurem ysop zeigen?
Gibt es eine Pflanze mit der man ihn verwechseln könnte?
Geändert von Selene77 (26.08.2020 um 14:19 Uhr)
Gegoogelt hab ich. Aber da habe ich einige verschiedene Bilder gesehen, wo ich mir nicht sicher war, ob es nur ein anders Stadium der Blütezeit war oder doch nur eine ähnliche Pflanze. Auch die Blattform ist auf einigen Bildern total unterschiedlich.
Geändert von Selene77 (26.08.2020 um 20:26 Uhr)
Falls es sich nicht schon erledigt hat, zeige doch einfach ein Bild von deiner Pflanze, dann können wir mal schauen.![]()
Danke. Mach ich wenn ich ihn hab. Hab erstmal anderes was im Garten wucherte bekommen (Topi usw.)