Guten Abend,

ich wollte mal ein Zwischenupdate schreiben.

Seit einiger Zeit nehmen die Aggressionen am Gitter immer mehr ab. Subaru ist mit Pusteblume und Yoshi schon recht entspannt und auch Gundula und Raven hatten, je mehr Zeit verstrich, umso lustloser am Gitter angegriffen. Sie haben dann alle auch mal aneinander geschnüffelt und sind grasen gegangen.

Jeder der 5 tobt auch fröhlich auf seiner eigenen Seite herum und schlägt Haken, je nach Alter sind es auch nur noch kleine Minihopser.

Ich habe heute beobachtet, dass sich meine 3er (Schlingel) Bande einer nach dem anderen bei den beiden weißen Böckchen an das Gitter geworfen und bequem hingelegt hatte. Zuerst Gundi, dann Raven und zum Schluss Subaru. Gundula war ganz zu Beginn extrem territorial, nervös, aggressiv. Aber sie ließen sich alle von Pusteblume ausschnuppern. Seine Ohren gingen sehr weit nach vorne und er sah neugierig aus, aber (reininterpretiert?) etwas geknickt aus, dass er sie nicht wirklich erreichen kann.

Könnte ich das als gutes Zeichen deuten? Es sind jetzt nur noch ca 4 Wochen bis zum ZF Start. Gut wäre, wenn bis dahin das Wetter nochmal etwas entspannter würde.

Ich hoffe meine drei Schlingel werden eine gute Gruppe mit den beiden Schneeprinzen.

Sagt mir bitte, wie ihr das Verhalten am Gitter einsortieren würdet. :>

GLG