Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: Fienchen Kandidatin für Kastration???

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Nachsorge ist eigentlich nicht viel. Viele ziehen den Mädels Bodys an. Wir haben die nie gebraucht. Ich hab jede Häsin sofort ins normale Gehege zum Partner gesetzt und es gab natürlich noch Schmerzmittel und AB ein paar Tage. Ansonsten war alles wie immer. Fäden haben sich selber gelöst, da mussten wir nie nochmal hin. Morgens und abends halt einmal auf die Naht gucken. Gefressen wurde meist selber am Tag nach der OP.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Wichtiges Thema und gut, dass es hier zur Sprache kommt.

Hops, es gibt hier im Forum einen Thread zu dem Thema. Ich finde ihn leider momentan nicht. Dort wird die Frage von unterschiedlichen Seiten "beleuchtet". Er ist bestimmt lesenswert, wenn man vor der Frage steht, ob und wenn ja, wann und wo man eine GB- Entfernung durchführen lassen soll/will.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Wichtiges Thema und gut, dass es hier zur Sprache kommt.

Hops, es gibt hier im Forum einen Thread zu dem Thema. Ich finde ihn leider momentan nicht. Dort wird die Frage von unterschiedlichen Seiten "beleuchtet". Er ist bestimmt lesenswert, wenn man vor der Frage steht, ob und wenn ja, wann und wo man eine GB- Entfernung durchführen lassen soll/will.
    Meinst du den? https://www.kaninchenschutzforum.de/...ght=Kastration

Was die Nachsorge angeht, hatte ich Amy ein paar Tage extra gesetzt, kein Body oder so. Bella ist direkt wieder ins Gehege zu Tommy, lediglich die Sandkiste habe ich entfernt. Body wollte ich ihr anziehen, aber da hat sie sich keinen Millimeter mehr bewegt...
    Geändert von Jennifer E. (02.08.2020 um 14:27 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

bei uns gings auch ohne Body, ich glaube aber auch die Fäden wurden innenliegen vernäht....Beide waren ein bisschen mitgenommen und ich hab sicherheitshalber ein bisschen zugefüttert, haben sich aber auch schnell wieder erholt....
    Wir haben damals Übergabe auf der Autobahn gemacht Die Praxis war ja 1,5 Stunden von uns weg (damals hab ich hier niemanden gefunden) und die Ärztin (G-B aus Köln, einige aus dem Forum hier gehen auch dort hin) hat mit ihrem Mann Freunde ganz bei uns in der Nähe besucht und mir angeboten, uns die beiden entgegenzufahren....das fand ich total klasse damals
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo würde man denn solche Bodys herbekommen?
    Stellt das die Klinik/Praxis oder muss man sich selbst drum kümmern?

Gast
    Gast

Standard

Manche haben solche Bodys vorrätig, aber das sollte man am besten vorab anfragen und sich dann rechtzeitig kümmern.

Tolle, wirklich gut passende Bodys gibt es hier: https://www.buntebunnybodys.de/

Oder hier: https://www.medpets.de/medical+pet+s...SABEgIMAvD_BwE (diese eignen sich aber aus meiner Sicht nicht gut für Tiere mit ausgeprägter Wamme).

Ooooooooder man schneidert selber: Kinderleggins kaufen, Bein unten in Kaninchenrückenlänge abschneiden, 4 Löcher rein, Kaninchen rein, fertig. Durch den dehnbaren Stoff kommt es nicht ganz so auf das genaue Maß an und die sind am günstigsten.

PS-Versager

Standard

Ich nehme auch die von bunnywear.

Erfahrener Benutzer

Standard

👍danke!

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich habe bisher noch nie einen Body gebraucht, Gott sei Dank, hab es immer abhänging davon gemacht, wie sie sich verhalten. Hätte ich gemerkt, dass ständig an der Wunde rum gezupft wird, hätte ich vielleicht auch einen angezogen.

Für den Fall hab ich auch ne alte Leggins da gehabt, die zur Not rasch zum Body umfunktioniert worden wäre.

Erfahrener Benutzer

Standard

Fienchen hat am Dienstagnachmittag ihren Kastratermin. Sie wird dann über Nacht dort bleiben. Eben habe ich zwei Bodies bestellt, die werde ich mal mitnehmen - die Praxis selbst meinte, brauchen sie nicht ... aber ich kenne ja mein Fienchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben es auch noch vor uns...
    Wir drücken die Daumen für Fienchen, dass alles gut geht!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Daaaanke

jazzpaula
    Gast

Standard

Wünsche auch alles Gute für die Kastra

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Fienchen hat am Dienstagnachmittag ihren Kastratermin. Sie wird dann über Nacht dort bleiben. Eben habe ich zwei Bodies bestellt, die werde ich mal mitnehmen - die Praxis selbst meinte, brauchen sie nicht ... aber ich kenne ja mein Fienchen
    Warum bleibt sie dort?
    Daheim in gewohnter Umgebung heilt es sich doch besser?!

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Termin ist um 15 Uhr und die TÄ meinte, das sei zu knapp?
    Wie viele Stunden nach der OP habt ihr eure Mädels heimgeholt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Termin wäre vormittags 10.15Uhr und abends sollte ich dann abholen 🤷🏻*♀️

PS-Versager

Standard

Ich lasse immer früh operieren, hole mittags/nachmittags ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die OP erst nachmittags ist, kann ich verstehen, dass sie dann bei der TÄ bleibt. WennDu das nicht möchtest, frag doch nach einem Vormittagstermin.

Unsere Kaninchen waren aber auch schon öfter mal zur Beobachtung über Nacht beim Tierarzt.... fand ich nicht schlimm.... im
    Gegenteil ganz beruhigend.

PS-Versager

Standard

Ich würde sie nicht über Nacht da lassen sondern Vormittagstermin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    @Tara ist die praxis denn nachts durchgehend besetzt? Wird dein tier durchgehend überwacht?
    Ich ruf Montag an und kläre das!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer