Gab es denn schon Interessenten für den Kleinen ?
Ich sehe auch beide Seiten....es kann hilfreich sein etwas zu verändern in der Wohnung/seiner Organisation/seinen Prioritäten usw. ...aber wenn man gar nicht mehr klar kommt, ist es wahrscheinlich hilfreicher ein Tier zu vermitteln-was aber auch immer sehr leicht gesagt ist, denn ein wirklich gutes und schönes Zuhause zu finden ist keine leichte Sache.
Dass man aber alles im Voraus so genau planen kann, sehe ich nicht so. Natürlich kann man viel Informationen einholen, auch mit Leuten - und gerade hier im Forum - in Kontakt treten, was Krankheiten und finanzielle Belastung mit sich bringen können.
Aber letztendlich sieht man erst in der jeweiligen Situation, ob man sich dem Ganzen gewachsen fühlt. Meine Erfahrung ist aber auch die, dass es immer mal Phasen gibt wo man meint, man schafft das nicht, und die auch vergehen können. Es hängt ja auch viel von der eigenen Situation ab- gesundheitlich, psychisch, private Veränderungen usw.
Wenn alle Umstände relativ stabil sind und man dann mal einen "Durchhänger" hat, denke ich, dass er auch wieder vergeht.

Lesezeichen