Also ich hatte schon etliche Herztiere, keins davon hatte Augenausfluß.
Augenausfluß ist unangenehm für die Tiere und ich würde das tierärztlich abklären.
Eine Diagnosestellung via Foto macht hoffentlich kein Tierarzt.
Also ich hatte schon etliche Herztiere, keins davon hatte Augenausfluß.
Augenausfluß ist unangenehm für die Tiere und ich würde das tierärztlich abklären.
Eine Diagnosestellung via Foto macht hoffentlich kein Tierarzt.
Diagnosestellung selbstverständlich nicht. Aber eine Einschätzung für wie dringend er es erachtet halte ich für hilfreich. Mit einem sonst halbwegs gesunden Tier würde ich natürlich nicht zögern, zum Tierarzt zu gehen. Es geht mir auch keinesfalls um meinen eigenen Aufwand oder die Kosten. Aber bei einem deutlich reduzierten Allgemeinzustand muß man manchmal abwägen, was besser ist. Es kann halt sonst auch seine letzte Fahrt werden ... und ich kenne mein Tier schon sehr gut, er ist schlapp (was bei einem solchen kardialen Zustand und auch noch in Zshg. mit dem Wetter sicherlich nicht verwunderlich ist), hat aber definitv keine Schmerzen.
Was hat denn die Einschätzung ergeben?
sie hat sich kaum geäußert. Ich gehe jetzt erst doch nochmal zum "Allgemeintierarzt", da die Augen einfach nicht seine einzige/größte Baustelle sind. Falls die mich weiterleiten mache ich einen Termin bei der Spezialistin.
Mein Gefühl war ganz richtig, das Auge ist wirklich nur durch Tränenflüssigkeit verklebt. Aber die Niere ist nicht gut. Wir kämpfen ...
Der kleine Kerl ist ja nun auch schon recht alt. Ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen Zeit miteinander.
Danke! Grad gibt’s nach Infusion ne leichte Verbesserung, aber wenn die Werte sich in den nächsten Tagen nicht bessern müssen wir uns leider verabschieden