Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Frischfuttermenge

Baum-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir haben all die Jahre nie was abgewaschen oder geschnibbelt. Ganz am Anfang ja, da war ich auch übervorsichtig.

Gepflückt haben wir überall und ich gehe fest davon aus, dass andere Tiere ebenfalls auf den Wiesen sind. Würmer hatten wir in all den vielen Jahren zwei mal. Einmal davon im Winter mit Gemüsefütterung. Ich glaube, da besteht nicht wirklich ein Zusammenhang.

Solange beide durchgeimpft sind, kannst du dich bedenkenlos auf eine Wiese begeben. Bei uns haben sich Bauchprobleme in Luft aufgelöst während der Wiesenfütterung. Die Umstellung hat man bei uns immer gemerkt.

Ich würde einfach mit gängigen Wiesenkräutern anfangen, die eigentlich jeder kennt.
    Löwenzahn, Gräser, Gänseblümchen, Giersch, Klee, etc. Und dann würde ich nach und nach unbekannte Pflanzen hier erfragen oder googln. Im Grunde kann man auf normalen Wiesen wirklich nicht viel falsch machen. Hingegen an Gewässern sollte man genauer hinschauen.
    Aber auf normalen Wiesen begegnet dir vielleicht noch Wiesenbärenklau, Labkraut, Vogelmiere, Wegericharten, Wiesenkerbel etc. Das sind eigentlich alles Pflanzen mit eindeutigen Merkmalen, die man nicht verwechseln kann. Wenn du dann noch ein paar frische Äste fütterst, wie Haselnuss, Buche, Kastanie, Ahorn o.ä. hast du doch eine schöne Mischung.

Ich biete dir gerne meine Handynummer an, sodass du mir bei Whatsapp gerne alle unbekannten Pflanzen fotografieren und schicken kannst auf deinen Wiesen. Falls du kein Whatsapp hast, kannst du mir auch eine Mail schicken.
    Geändert von Katharina F. (21.07.2020 um 16:18 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer