Da es Frida ansonsten wirklich gut geht, sie gut isst, keine Schmerzen zu haben scheint glaub ich mittlerweile wirklich sie hat stark den Trieb, mit den Zähnen in den Boden zu beißen. Das machen sie ja auch, wenn sie sich durch die Erde buddeln und Wurzeln wegbeißen müssen.
Das fällt mir auch in der Buddelkiste auf....sie buddelt mit Leidenschaft die ganze Erde weg und dann beißt sie in den Boden um mit den Zähnen weiterzuarbeiten. Erst hatte ich unten Pappe drin, das fand sie klasse. Leider hat sie immer auch was davon gegessen und ich hatte da schonmal ne Bauchgeschichte bei einem anderen Nin deswegen und bin vorsichtig geworden. Daher hab ich die Pappe rausgenommen und jetzt benagt die den Boden aus Plastik. Jetzt überleg ich was ich ihr reinlegen könnte, damit die den Boden bezupfen kann. Habt ihr Ideen?
Meine Überlegung war ihr unten ein Geflecht aus Zweigen reinzulegen ein anderer Gedanke war eine Kokosmatte (so eine, die man auch zur Anzucht von Pflanzen nehmen kann). Da bin ich aber wieder unsicher ob das so gut ist, wenn sie das essen?
Insgesamt ist sie wirklich ein Kaninchen, dass sehr beschäftigt werden möchte, sie buddelt und knabbert sich regelrecht müde
Ich denke sie profitiert von Außenhaltung, aber das werd ich vermutlich erst nächstes Jahr umsetzen können. Ich hab aber auch nicht den Eindruck, dass sie drinnen unglücklich ist ganz im Gegenteil und ich lass mir auch echt was einfallen
Für mich ist das auch nochmal schön, nachdem ich jahrelang z. T. sehr alte und buddelfaule Tiere hatte![]()

Lesezeichen