Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Kaninchen in 66955 Pirmasens

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard Kaninchen in 66955 Pirmasens

Hallo zusammen,

mir bricht es gerade das Herz.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Partner für Lea.
    Da Lea aber sehr krank ist, suche ich ein Kaninchen im Alter von 5-7 Jahren.

Ich habe gerade bei eBay Kleinanzeigen durchgeschaut und bin auf die Anzeige gestoßen ...
    http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...50152-132-5176

Der arme Kerl ist erst fünf Monate alt. Ich hätte ihn genommen, wenn er älter wäre. Aber ich will meine Kaninchenhaltung in absehbarer Zeit aufgeben.

Ich habe die Frau Mal angeschrieben. Er ist nicht kastriert und wird aus Zeitgründen verschenkt.

Hat hier vielleicht Jemand ein Herz, etwas Platz oder ist auf der Suche?

Ich würde den kleinen Mann auch dort rausholen und könnte ihn zwischenparken. Er ist so wunderhübsch und tut mir so leid.

Liebe und traurige Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Könntest du ihn nehmen und im Tierheim in Pirmasens abgeben? Wenn ein Kaninchen verschenkt wird ist das wirklich gefährlich für das Tier. In Pirmasens sind die Mitarbeiter engagiert und schauen sich die Leute genau an, bevor sie ein Tier herausgeben und sie verlangen eine Schutzgebühr.

Standard

Das könnte ich, ich würde ihn aber lieber bei mir zwischenparken, damit er nicht so herumgereicht wird.
    Ich habe gerade diese Woche mit dem Tierheim telefoniert, die hatten ja erst diesen großen Notfall.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Du könntest ihn eausholen und - mit etwas Geduld - gescheit vermitteln. Er wird es bei dir bis zur Vermittlung allemal besser haben, als das, was ihn als "zu verschenken" erwartet, Lauren.

Zur Not parkst du ihn halt, bis im TH wieder Platz ist
    Geändert von Heike O. (18.07.2020 um 23:57 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sehe ich wie Gertrud. Das wäre vorerst die optimale Lösung für den kleinen Kerl.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich genauso.

Es wird sich sicher ein Platz ergeben im TH..wenn nicht gleich, dann später.

Haben wir gerade auch so mit einem TH gemacht.

Standard

Mist, in der Anzeige steht mittlerweile reserviert.

Ich habe die Frau nochmal angeschrieben. Ich hoffe, da kommt nochmal eine Reaktion.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Wäre kein Fehler, die Dame noch drauf aufmerksam zu machen, dass die Möglichkeit besteht, dass sich ein Schlangenhalter das Tier krallt.

Vielleicht ihr nen Schutzvertrag zuschicken und eigentlich sollte sie auch ne Schutzgebühr verlangen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Das habe ich gemacht. Habe ihr geschrieben, wie er bei mir leben würde und dass er wahrscheinlich als Schlangenfutter endet, wenn sie ihn verschenkt. Habe sie auch gefragt, wo er hinkommt.

Sie wird ihn zu einem Züchter als Baby-Produktionsmaschine geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ich habe gerade den Link geöffnet und bin dabei auf diese Anzeige gestoßen:
    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...82527-132-5176
    Das ist genauso unschön, selber Ort.

Standard

Ja einfach nur schrecklich.

Standard

Schau mal, da ist er wieder:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...85861-132-5176

Zusätzlich bietet sie noch den hier an:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...75341-132-5176

Edit: ich habe die Anzeige mal gemeldet, weil verschenken von Tieren bei Ebay Kleinanzeigen verboten ist.
    In der Regel werden die Tiere dann für vergleichsweise kleine Beträge abgegeben. Aber selbst kleine Beträge schrecken dann vielleicht dubiose Züchter und Schlangenhalter ab.
    Geändert von sanny_picco (19.07.2020 um 18:17 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

jazzpaula
    Gast

Standard

Für die Missgeburt an Käfig verlangt sie Geld, aber für's Kaninchen nicht

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Edit: ich habe die Anzeige mal gemeldet, weil verschenken von Tieren bei Ebay Kleinanzeigen verboten ist.
    In der Regel werden die Tiere dann für vergleichsweise kleine Beträge abgegeben. Aber selbst kleine Beträge schrecken dann vielleicht dubiose Züchter und Schlangenhalter ab.
    Das bringt dem Tier doch gar nichts, wenn Du die Anzeige meldest.
    Da würde ich lieber persönlich anschreiben und den Halter auf die Umstände aufmerksam machen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich löscht sie jetzt nicht die Anzeige. Ich habe versucht Lauren zu erreichen, aber es hat telefonisch nicht geklappt. Hoffentlich sieht sie die Anzeige noch und kann das Kaninchen noch schnell sichern.

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Das bringt dem Tier doch gar nichts, wenn Du die Anzeige meldest.
    Da würde ich lieber persönlich anschreiben und den Halter auf die Umstände aufmerksam machen.
    Da die Anzeigenerstellerin schon nicht auf Laurens Hinweise reagiert hat, zeigt das, dass ihr das Schicksal des Tieres egal ist.
    Ich habe schon des öfteren AE angeschrieben, die sich bedankt haben und dann einen kleinen Betrag verlangt haben.
    Aber in diesem Fall halte ich es eher für unproduktiv, wenn x Leute die Dame anschreiben und sie dann genervt ist.

Daher die Meldung...dann muss sie etwas verlangen.

Das könnte dann auch Zeit bringen, um das Tier dort raus zu holen.
    LG Sandra

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Hoffentlich löscht sie jetzt nicht die Anzeige. Ich habe versucht Lauren zu erreichen, aber es hat telefonisch nicht geklappt. Hoffentlich sieht sie die Anzeige noch und kann das Kaninchen noch schnell sichern.
    Sie will das Tier doch loswerden. Sie wird dann eher 5 oder 10€ verlangen.

Hab ich so schon mehrfach erlebt.

Und sobald das Tier was kostet, verlieren zumindest Schlangenhalter dann eher das Interesse.
    LG Sandra

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Vorschlag: du könntest ja die Dame anschreiben und sagen, du möchtest ihn ganz schnell haben.
    Wenn sie zustimmt, kann ja Lauren hingehen und.ihn holen.....sie hat sich ja schon bereit erklärt, ihn zu holen, ansonsten hätte ich so einen Vorschlag nicht gemacht.
    LG Sandra

Standard

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war den ganzen Tag im Wald und hatte dort keinen Empfang.

Ich hatte der Besitzerin heute morgen nochmal angeboten, ihn zu nehmen und ihr auch Geld dafür zu geben. Heute Mittag hat sie mir geschrieben, dass ich ihn haben kann. Dann war die Anzeige gelöscht..

Ich konnte ihr aber erst vorhin zurückschreiben, dass ich ihn morgen holen würde.
    Bislang habe ich keine Antwort bekommen.

Jetzt ist die Anzeige wieder gelöscht.

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war den ganzen Tag im Wald und hatte dort keinen Empfang.

Ich hatte der Besitzerin heute morgen nochmal angeboten, ihn zu nehmen und ihr auch Geld dafür zu geben. Heute Mittag hat sie mir geschrieben, dass ich ihn haben kann. Dann war die Anzeige gelöscht..

Ich konnte ihr aber erst vorhin zurückschreiben, dass ich ihn morgen holen würde.
    Bislang habe ich keine Antwort bekommen.

Jetzt ist die Anzeige wieder gelöscht.
    Ist schon etwas schwierig die Dame.
    Vielleicht schreibt sie dir noch mal....sie weiss ja, dass du ihn nimmst und sie will ihn ja anscheinend so schnell wie möglich loswerden.
    Hoffe, dass es doch noch klappt.

Edit: schreib sie doch über die andere Anzeige an.
    Geändert von sanny_picco (19.07.2020 um 19:39 Uhr)
    LG Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer