Hallo,
Es ist ja oft so das das Schicksal gewisse Sachen entscheidet. Ich wolte eigentlich nicht mehr auf vier Kaninchen aufstocken und eigentlich ein Männchen vermitteln statt noch eine aufzunehmen. Aber es kommt dann doch anders als man es plan. bekam am wochenende einen anruf von einer bekannten, sie hat ein kaninchen gefunden und eingefangen und kann es aber nicht behalten. gemeinde/stadt ordnungsämter und Tierheime sind informiert wollen aber kein tier aufnehmen. haben dann in der ecke wo sie gefunden wurde nochmal alles abgesucht und die anwohner gefragt ob jemand ein tier vermisst. alles kein erfolg. also wird sie wohl hier bleiben.
zu ihr, weibchen, ca 4 monate alt und hat ein ganz weiches dünnes fell. denke sie war nicht lange draußen. fell war recht sauber und keinerlei zecken oder ähnliches. sonst sieht sie komplett gesund aus.
nun komme ich gerade vom tierarzt und dort ist einiges nicht so gelaufen wie ich es wollte. eigentlich machen die immer erst die untersuchung der kotprobe und dann sollte nach einem gesundheitscheck und wenn die kotprobe ok ist geimpft werden. naja dank corona war ich bei der untersuchung nicht dabei und es wurde leider nun vo der kotprobe schon geimpft und nicht wie abgesprochen filavac sondern der neue impfstoff von nobivac. gesundheitszustand war nicht auffällig aber ich weiß nun nicht ob sie untermieter mitgebracht hat und wie ist es nun mit dem neuen Impfstoff. meine beid er erstimpfung sollte doch noch filavac geimpft werden oder habe ich das nun falsch im kopf? bin gerade echt sauer, hatte extra angesagt und nachgefragt das die filavac impfen sollten und myxo extra. naja hatte (im nachhinnein erfahren) mit der azubi telefoniert und die wusste das nicht. auch die empfehlung mit dem filavac kannten die nicht. deswegen bin ich nun nicht sicher ob ich da richtig liege.
und wie würdet ihr es in sachen vergesellschaftung machen? ich habe zwei zweijährige böckchen die sich gerade gar nicht grün sind und eine häsin die aber etwas bewegungseingeschränkt ist und sich bei allen vg eigentlich raus hält und sehr sozial ist bisher. überlege nun das ich sie zum wochenende zusammen setze. habe aber im haus leider keinen neutralen bereich mehr. aber ich hätte im pferdestall noch ne chance aber nur 12 qm gesichertes gehege. normal hätte ich bei vier tieren lieber etwas mehr platz. oder meint ihr das geht auch. da ist es wenigstens komplett neutral für alle und vieleicht fangen sichd anna uch die beiden jungs und finden vieleicht etwas mehr zusammen.
Lesezeichen