Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Impffragen und noch etwas mehr, wieder fundtier

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

In diesem Fall solltest du bei MSD nachfragen, da Nobivac bereits im Aufbau ist und dieser 3 Wochen dauert. Es könnte wichtig sein wann genau Nobivac geimpft wurde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Wahrscheinlich impft auch keiner sein Tier und setzt es dann aus....

Bei freier Wohnungshaltung würde einfach frei vergesellschaften. Dazu müßte das neue Tier, nach Quarantäne, dann die Möglichkeit haben auch mal alles kennenzulernen.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich impft auch keiner sein Tier und setzt es dann aus....
    Ich muss mich doch etwas wundern. Daher gebe ich mal ein Szenario.

Kaninchen ist ein Züchterkauf und hatte eine Impfung
    Kaninchen stammt aus dem TH und hatte eine Impfung
    Kaninchen stammt aus einer Kleinanzeige und hatte eine Impfung

und es sollen auch schon Tiere ausgesetzt worden sein, die ursprünglich aus dem Tierschutz stammen. Letzten Endes kann das Tier auch irgendwo entwichen sein und es wird nicht wirklich gesucht.

Wir wissen bei diesem Tier genau NICHTS, also hat es einen unbekannten Impfstatus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

PS-Versager

Standard

Mißverständnis Katharina:
    Ich bezog mich auf die Aussage "wahrscheinlich nicht tragend, wahrscheinlich zu jung, wahrscheinlich nicht lange genug draußen"

Natürlich impft man Filavac nach und natürlich hält man eine Kastraquarantäne ein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Mißverständnis Katharina:
    Ich bezog mich auf die Aussage "wahrscheinlich nicht tragend, wahrscheinlich zu jung, wahrscheinlich nicht lange genug draußen"

Natürlich impft man Filavac nach und natürlich hält man eine Kastraquarantäne ein.

ok, gut das du das aufgeklärt hast, da hab ich dich auch falsch verstanden was das impfen angeht. weißt du zufällig wann wir filavac nachimpfen sollten?

wäre es eventuell möglich nachzuschauen ob sie trächtig ist indem wir ein röntgenbild machen? so hatten wir es bei stella ja gesehen das die babys im bauch hatte. allerdings, röntgenstrahlen und schwangerschaft ist ja auch so eine sache. bei der kleinen maus fällt es mir nur extrem schwer sie alleine zu lassen. sie willl jetzt schon unbedngt aus der küche raus und den rest der wohnung kennen lernen. sie ist so unternehmungslustig, viel mehr als die anderen. immer in aktion und freut sich über jeden der sich mit ihr beschäftigt. sie ist ein absolutes traum kaninchen. streicheln und kuscheln mag sie auch noch total gerne. klettert auch immer auf mir rum sobald sie die chance hat.

Standard

Ich kann nur noch einmal raten den Hersteller MSD zu kontaktieren, ohne dessen Freigabe würde ich kein Filavac in den Nobivac hineinimpfen.

PS-Versager

Standard

In so einem Fall würde ich 3 Wochen nach Nobivac das Filavac impfen, sonst impft man ja rein.

Bezüglich Tröchtigkeit ist die Quarantäne das sicherste und stressfreiste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer