Palmen und Drachenbäume habe ich auch
Meine sind Freigänger, vielleicht macht das den Unterschied?
Palmen und Drachenbäume habe ich auch
Meine sind Freigänger, vielleicht macht das den Unterschied?
Glaube ich nicht. Eine Kollegin und Freundin von mir hat eine Wohnungskatze, die überhaupt nicht an die Pflanzen geht. Ich denke, es ist einerseits Neugierde und das Bedürfnis, die beim Putzen verschluckten Haare aus dem Magen zu bekommen.
Meine fressen ja draußen Gras... Deswegen dachte ich, dass sie da deswegen nicht drinnen an die Pflanzen gehen.
Kann gut daran liegen. Seit unsere die Terrasse nutzen können, werden die Zimmerpflanzen ignoriert.
Unsere Freigänger haben die Zimmerpflanzen auch immer komplett ignoriert. Meine (jetzt nur noch eine) Wohnungskatze ignoriert die auch, solange sie immer frisches Katzengras hat. Das Gleiche, solange sie noch zu zweit waren.
@Saltatrix: Schenk deinem Freund doch Katzengras in einem besonders hübschen Topf![]()
Katzengras wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung. Oder Katzenminze
Vorhin habe ich ein wunderschönes Bild fürs Familienalbum gemacht:
Dass Leia und Frodo so eng und entspannt beieinander liegen, ist eine Premiere! Seit Leias Einzug haben die beiden sich regelmäßig darum gestritten, wer die Oberkatze ist. Anscheinend haben die Beiden einen Friedenspakt geschlossen, denn seit etwa zwei Wochen nehmen auch die Streitereien ab. Das hängt zeitlich mit dem Umstellen der Möbel im Wohnzimmer zusammen. Aus Katzensicht muss es jetzt wohl perfekt sein![]()
Wie niedlich!![]()
Liebe Grüße, Britta