Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Herzfehler in jungem Alter

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Danke, jetzt habe ich es zwar verkehrt herum hochgeladen, aber man sieht es. Dankeschön

PS-Versager

Standard

Du hast es verkehrt herum geschossen

Hochkant statt Quer.....

Benutzer Avatar von miha

Standard

Das klingt ja nicht schön mit der Herzkrankheit, ich drücke ganz fest die Daumen, dass der US positiv ausfällt.

Zu Erfahrungen mit Herzpatienten: mein Wilhelm gehört dazu. Diagnostiziert wurde das ganze, als er etwa ein halbes Jahr alt war, aber uns wurde gesagt, dass es wohl angeboren ist. Die erste Zeit war es dann schon schwierig und wir recht unsicher, was wir tun sollen. Beispielsweise hat er bei höheren Temperaturen oft Probleme richtig Luft zu bekommen. Das haben wir dann mit Hilfe unserer TA in den Griff bekommen und dann langsam gelernt, welche "Kleinigkeiten" noch gut zu Hause zu regeln sind indem zb Diuren, zum Entwässern höher dosiert wird und ab wann wir da besser zur Tierärztin gehen. Bei ihm ist irgendwie sehr viel nach Gefühl.
    Wilhelm ist ein Widder, rund 2kg schwer und wird im August (hoffentlich) 5 Jahre alt. Keine Ahnung, ob das was mit dem Herzfehler zu tun hat, aber er nimmt jede Krankheit mit, die er kriegen kann. Aktuell sind wir einmal durch mit Kokzydien, dann seit rund 4 Jahren Herzfehler, öfters mal Ohrenentzündungen, seit einem Jahr EC und gerade wird er wegen Siphilys behandelt. Auch, wenn das sehr viel ist: er ist das fröhlichste Kaninchen, dass ich je hatte. Bei ihm habe ich wirklich den Eindruck, dass er sich jeden Tag darüber freut noch am Leben zu sein. Gerade als junger Kerl hat er die ganzen Tierarztbesuche und das von allen betüddelt werden, Bahnfahren usw. geliebt. Wobei es ihm damals schon sehr schlecht ging und er die Ärzte als helfend erlebt hat.
    In seinem Fall ist es auf jeden Fall ein längeres Leben, als ich befürchtet hatte und trotz all seiner Baustellen, scheint er es auch zu genießen. Damals habe ich wirklich gedacht, dass die Herzkrankheit recht schnell sein Ende wäre, aber bisher ist der kleine Kerl zum Glück sehr stur und es hat alles immer irgendwie geklappt.

Auch, wenn ich natürlich hoffe, dass bei deinem Wichtel was anderes raus kommt: auch mit Herzfehler kann das Hasi noch gut und gerne lange bei einem sein

Gast
    Gast

Standard

Was hat denn der TA-Check ergeben ?

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Was hat denn der TA-Check ergeben ?

Magst du hier noch antworten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Löwenkopf-Löwenzopf

Standard

Ihr Lieben,

verzeiht mir, dass ich noch nicht geschrieben habe. Ich war mehrere Tage wegen einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus.
    Zum Herz US waren wir momentan noch nicht. Da sollte eigentlich diese Woche der Termin sein.
    Hat sich alles verschoben.
    Röntgen war ja unauffällig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer